Nach intensiver Suche nach einem neuen Trainer für die 1. Herrenmannschaft von Sparta Göttingen kann der Vorstand ein Ergebnis präsentieren. Jan Lohmann (40) wird in der kommenden Saison die Geschicke am Greitweg leiten. Unterstützt wird er dabei vom neuen Co-Trainer Ali Nassredine (31).

Pressemitteilung von Sparta Göttingen

Beide haben sich nach intensiven Gesprächen mit dem Hauptsponsor, Vorstand und der Mannschaft zu diesem Schritt entschieden. „Nach dem feststehenden Abstieg aus der Landesliga und dem Weggang des langjährigen Trainers Enrico Weiss wird das keine leichte Aufgabe“, betont Jan Lohmann. Doch er sei zuversichtlich, für die kommende Saison eine starke Truppe auf die Beine stellen zu können. Unterstützt wird der in der Fußballszene gut vernetzte Lohmann dabei von dem ebenfalls gut vernetzten Ali Nassredine, der sich auf seine neue Tätigkeit bei Sparta freut. „Es ist mir eine Ehre, diese Aufgabe anzugehen“, sagt er. Nassredine wird zudem auch in der kommenden Saison für Sparta als wichtiger Leistungsträger auf dem Spielfeld stehen.

„Wir sind sehr froh über die Verpflichtung von Jan Lohmann.“, sagt Bernard Marks, 1. Vorsitzender von Sparta Göttingen. Mit Lohmann bekomme die 1. Herrenmannschaft einen sehr engagierten und erfolgsorientierten Trainer, der zudem das Herz am rechten Fleck habe.

Die zurückliegende mediale Berichterstattung rund um Lohmann in regionalen Zeitungen und vor allem in sozialen Netzwerken kommentiert Marks folgendermaßen: „Wir stellen uns ganz bewusst hinter Jan Lohmann. Die Art und Weise, wie hier aus der Ferne öffentlich über einen Menschen geurteilt wurde, obwohl man die Person nicht einmal persönlich kennt, lehnen wir strikt ab“, so Marks.

Auch die Verpflichtung von Ali Nassredine als Co-Trainer sei ein Glücksgriff, sagt Marks. Mit Nassredine bekomme der Verein und vor allem die Mannschaft einen engagierten Verantwortlichen, zu dem man sowohl in sportlicher als auch in menschlicher Hinsicht mit großem Respekt aufschauen kann.

Dir gefällt unsere Arbeit für den Fußball in der Region? Dann gib unseren Redakteuren oder Fotografen virtuell einen aus! Ganz einfach über PayPal auf den unten stehenden „Buy now“-Button klicken!