Der FC Grone steht seit Freitag-Abend sicher im Viertelfinale des Sparkasse Göttingen-Cups. Das Team von Trainer Tim Lindemann besiegte auf dem Sportplatz in Groß Ellershausen die heimischen Sportvereinigung knapp aber verdient mit 1:0. Den Goldenen Treffer in der Partie der REWE-Gruppe des Vorbereitungsturniers erzielte Grones Rückkehrer Jan Lehrke in der 81. Spielminute per Elfmeter. Das Spiel hatte etwa 70 Zuschauer angelockt, die - entgegen zu anderen Sportplätzen der Region - vom Unwetter über Göttingen verschont blieben.

Der Gastgeber hatte schon in Halbzeit eins frühzeitig auswechseln müssen. Sebastian Bierwag (11.), Maik Jünemann (17.) und Torwart Florian Knauf (19.) mussten den Platz verlassen. Trotz optischer Überlegenheit des Favoriten aus Grone konnte das Team von Trainer Matthias Knauf mit starker Abwehrleistung gut verteidigen. Fast wäre der Gastgeber sogar selbst in Führung gegangen, doch Neuzugang Justin Günther – er kam vom TSV Landolfshausen/Seulingen – scheiterte an Grones Schlussmann Nico Kaufmann (Video). Torlos ging es somit in die Halbzeitpause.

Auch im zweiten Durchgang war Grone das tonangebende Team, brauchte jedoch bis zur 81. Minute, ehe Jan Lehrke seine Farben durch einen verwandelten Elfmeter mit 1:0 in Führung brachte. Das sollte auch das Endergebnis bedeuten. 

Der FC Grone steht mit zwei Siegen aus zwei Partien sicher im Viertelfinale des Sparkasse Göttingen Cups. Sein abschließendes Spiel bestreitet das Rehbachteam am kommenden Mittwoch daheim gegen den FC Gleichen. Die SV Groß Ellershausen braucht zeitgleich gegen den thüringischen SC Leinefelde auf dem Sportplatz in Groß Ellershausen einen Sieg, um das Viertelfinale sicher erreichen zu können. 

Alles zum Sparkasse Göttingen-Cup

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!