Derby im Göttinger Jahnsportpark: Der SV Inter Roj Göttingen empfängt die zweite Mannschaft des SV Puma Göttingen. Für beide Teams ist der Jahnsportpark die Heimspielstätte, diesmal waren die Kurden der Gastgeber. Im Hinspiel hatte Inter Roj im Oktober mit 8:2 gewonnen. Diesmal wurde es knapper. Die Mannschaft von Trainer Osman Demir siegte mit 4:3 (3:1). Das kurdische Team ist mit 15 Punkten aus 13 Spielen Fünfter der 3. Kreisklasse C, die Puma-Reserve bleibt mit fünf Punkten nach dem Rückzug der Reserve des FC Lindenberg Adelebsen Schlusslicht der Spielklasse.

Die zweite Puma-Mannschaft ging nach elf Minuten durch einen straffen Schuss von Jan Germershausen mit 1:0 in Führung. Doch die  „Gäste“ durften sich nur kurz über ihre Führung freuen: Firat-Sevket Kaciran gelang nach 20 Minuten der Ausgleich. Egzon Coli war es schließlich, der mit einem Doppelpack in den Minuten 36 und 43 seinen SV Inter Roj mit 3:1 in Führung brachte. Damit ging es in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff durch den fehlerfreien Schiedsrichter Michael Markov konnte Puma II durch ein Eigentor von Inter Roj-Spielertrainer Osman Demir auf 2:3 verkürzen. Doch der ehemalige SVG-Oberliga-Spieler Mahsum Orak traf nach 75 Minuten zur 4:2-Führung für die „Hausherren“. In der Schlussminute konnte Jan Germershausen mit seinem zweiten Tagestreffer noch auf 3:4 verkürzen. Mehr war für Puma II aber an diesem Tag nicht möglich. Der SV Intere Roj siegte mit 4:3.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Der SV Inter Roj reist am 4. Juni zum Abschluss der Saison zum ESV Rot-Weiß Göttingen II.
Für die zweite Mannschaft ist mit diesem Spiel die Saison bereits beendet. Der Sieg gegen die zweite Mannschaft von Rot-Weiß Göttingen am 12. Mai wird somit der einzige Saisonsieg des Teams in dieser Spielzeit bleiben. 
Dir gefällt unsere Arbeit für den Fußball in der Region? Dann gib unseren Redakteuren oder Fotografen virtuell einen aus! Ganz einfach über PayPal auf den unten stehenden „Buy now“-Button klicken!