Der SV Inter Roj Göttingen empfing am Sonntag-Morgen ab 9:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz des Göttinger Jahnsportparks die dritte Mannschaft des RSV Göttingen 05 zum Punktspiel in der 3. Kreisklasse C. Der Gast ging als Tabellendritter mit Ambitionen favorisiert in diese Partie. Doch nach 90 abwechslungsreichen Minuten trennten sich die Mannschaften 3:3-unentschieden. Das Remis ist für den Gast von Trainerin Mona Hackmack ein kleiner Rückschlag im Kampf um die Meisterschaft. Der SV Inter Roj rangiert auf Platz fünf im Mittelfeld der Tabelle der Liga.

Der ehemalige Oberliga-Spieler Mahsum Orak brachte das kurdische Team nach 23 Minuten mit 1:0 in Führung. Jonathan Mitter traf nach 30 Minuten zum Ausgleich. Mit einem Traum-Freistoß sorgte Firat-Sevket Kaciran nach 34 Minuten für die erneute Führung der Hausherren. Mit der knappen 2:1-Führung für Inter Roj wurden die Seiten gewechselt. 

Nach Wiederanpfiff durch den gut leidenden Schiedsrichter Sahin Bikil konnte Amine Toumi den erneuten Ausgleich für das Team aus dem Göttinger Stadtteil Geismar besorgen. Doch praktisch im Gegenzug die dritte Führung für das Team von Trainer Osman Demir: Egzon Coli traf zum 3:2 für Inter Roj. Doch für den Sieg reichte das auch nicht. In der 82. Spielminute sorgte Jonathan Mitter mit seinem zweiten Tor an diesem Tag für den dritten Ausgleich und wenigstens für einen Punkt für die dritte Mannschaft des RSV.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Der SV Inter Roj ist erst am 23. April wieder im Einsatz. Dann geht es zum Greitweg zun Spitzenreiter, der dritten Mannschaft von Sparta Göttingen. 
Der RSV Göttingen 05 III empfängt am 16. April die zweite Mannschaft des SV Puma Göttingen.