In der 3. Kreisklasse C empfing am Sonntag der SV Inter Roj Göttingen auf dem Kunstrasenplatz im Jahnsportpark die zweite Mannschaft  des ESV Rot-Weiß Göttingen zum Punktspiel. Am Ende einer einseitigen Partie siegte der Gastgeber deutlich mit 7:1 (2:1). Mit dem Erfolg springt das Team von Trainer Osman Demir mit 12 Punkten aus acht Spielen auf Platz vier der Tabelle. Die Eisenbahner bleiben mit neun Punkten aus acht Spielen Sechster der Liga. 

Der Gast von der Grätzelstraße ging nach 14 Minuten überraschend in Führung, denn der SV Inter Roj war bis dahin spielbestimmend. Doch Daniel Wiebke im Tor der Gäste war immer auf dem Posten. Doch nach 32 Minuten war auch er machtlos, als  Firat-Sevket Kaciran den Ausgleich erzielte. Praktisch schon beim nächsten Angriff war der Inter Roj-Spieler erneut zur Stelle und erzielte die erstmalig Führung für die Hausherren. Damit ging es in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff durch den erneut fehlerfreien Schiedsrichter Gerhard Reuter war nach 57 Minuten erneut  Firat-Sevket Kaciran mit seinem dritten Treffer zur Stelle und markierte das 3:1. Für die endgültige Entscheidung sorgte Roni Dogan in der 62. Minute mit dem 4:1. Per Doppelpack erhöhte Egzon Coli in den Minuten 66 und 77 auf 6:1. Den Deckel auf die einseitige Partie legte nach 79 Minuten Erkan Demir mit dem 7:1, was auch den Endstand bedeuten sollte. 
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Der SV Inter Roj tritt am kommenden Sonntag (11:00 Uhr) beim Tabellenführer SC Rosdorf III zum letzten Punktspiel des Jahres an.  
Auch der ESV Rot-Weiß Göttingen II ist am kommenden Sonntag letztmalig im Jahr 2022 am Ball. Das Team von Trainer Soren Bähre empfängt ab 15:00 Uhr die dritte Mannschaft von Sparta Göttingen.