Beide Teams haben ihre sportliche Heimat im Jahnsportpark in Göttingen - beide standen sich am vergangenen Sonntag-Mittag auf dem dortigen Kunstrasenplatz gegenüber: Die zweite Mannschaft von Puma Göttingen hatte das Heimrecht im Spiel der 3. Kreisklasse C gegen den SV Inter Roj Göttingen. Nach 90 einseitigen Minuten siegte der "Gast", das kurdische Team, klar und deutlich mit 8:2 (4:1). Der Sieger klettert mit nunmehr drei Siegen aus sieben Spielen auf Platz fünf der Tabelle der Liga. Puma II hingegen bleibt punktlos Letzter der Spielklasse.

Der SV Inter Roj begann wie die Feuerwehr. Kapitän Cihan Dogan lieferte in den Minuten 2 und 5 einen Doppelpack und brachte seine Farben so schnell mit 2:0 in Führung. Serdar Kaplan erhöhte in der 8. Spielminute auf 3:0. Doch der Tabellenletzte schlug zurück: Okacha Rakida gelang nach 10 Minuten der Anschlusstreffer für die Puma-Reserve. In der 37. Minute traf der Puma-Spieler Falk Lukas Eberhardt nach einer Ecke den Ball so unglücklich mit dem Kopf, dass er im eigenen Tor landete. Mit dem 1:4 aus Sicht der Schwarz-Roten ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Wiederanpfiff durch Schiedsrichter Torsten Baehnisch erhöhte Serdar Kaplan mit seinem zweiten Treffer auf 5:1 für die Gäste (54.). Recep Aydin, lange Zeit Spielmacher der ersten Puma-Mannschaft, traf in der 65. Minute zum 2:5 aus Sicht der Heimmannschaft. Roni Dogan durfte sich in der 77 Spielminute in die Torschützenliste eintragen – er erzielte das 6:2 für das Team von Trainer Osman Demir. Das 7:2 in der 85. Minute steuerte Firat-Sevket Kaciran bei. Den Schlusspunkt hinter die Partie setzte Cinar Devrim in der 88. Minute. Somit siegte der SV Inter Roj im Jahnsportpark-Derby mit 8:2.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Der SV Puma Göttingen II reist am kommenden Sonntag (13:00 Uhr) zur zweiten Mannschaft des FC Lindenberg Adelebsen nach Lödingsen.
Der SV Inter Roj hat diesmal auf dem Kunstrasenplatz des Jahnsportparks ein Heimspiel. Zu Gast ist die zweite Mannschaft des ESV Rot-Weiß Göttingen.