Am Montag trennten sich die SG Harste/Lenglern und der SV Inter Roj Göttingen unentschieden mit 2:2. Inter Roj Göttingen erwies sich gegen Harste/Lenglern als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus. Inter Roj kann sich über einen weiteren Punkt im Kampf gegen den Abstieg freuen - wichtig vor allem deshalb, weil Mitaufsteiger Sattenhausen ebenfalls einen Punkt errang. 

Die SG Harste/Lenglern nahm in der Startelf eine Veränderung vor und begann die Partie mit David statt Elstrod. Auch Inter Roj tauschte auf zwei Positionen. Dort standen Tarab Suluiman und Aslam für Makowski und Harman in der Startformation.
Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Alfredo Yeboah sein Team in der 32. Minute. Nach Vorlage des Stürmers ließ Florian Wagenknecht den zweiten Treffer von Harste/Lenglern folgen (40.). Bis zum Abpfiff des ersten Durchgangs wurden keine Tore mehr geschossen und so traten die Mannschaften den Gang in die Kabinen an. 

Der SV Inter Roj Göttingen wechselte für den zweiten Durchgang: Emre Aydin spielte für Sahin Kaplan weiter. In der Pause stellte der Gast personell um: Per Doppelwechsel kamen Senthuran Jeyarajasingham und Ejder Dogan auf den Platz und ersetzten Muhammet-Ali Yilmaz und Ioannis Moisidis. Der Aufsteiger verkürzte den Rückstand in der 52. Minute auf 1:2. Jan-Peter Scholz traf nach einem Foulspiel vom Elfmeterpunkt. In der 62. Minute gelang Inter Roj Göttingen, was zur Pause für das Team von Trainer Stefan Rümenapf in weiter Ferne war: der Ausgleichstreffer durch Cemil Onal. Letztlich trennten sich die SG Harste/Lenglern und Inter Roj remis.

Nach 14 absolvierten Begegnungen nimmt Harste/Lenglern den sechsten Platz in der Tabelle ein. Der Gastgeber ist seit drei Spielen unbezwungen. Allerdings hätte sich das Team von Trainer Björn Itzigehl gegen den Aufsteiger sicherlich mehr ausgerechnet.
Der SV Inter Roj Göttingen macht in der Tabelle Boden gut und steht nun auf Platz zwölf. 

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist die SG Harste/Lenglern zur Zweitvertretung des SCW Göttingen, während Inter Roj Göttingen am selben Tag beim TSV Holtensen antritt.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!