Der SV Inter Roj Göttingen hat durch einen 4:1 (1:1)-Sieg am Freitag-Abend im Spitzenspiel der 2. Kreisklasse C bei der dritten Mannschaft der SVG Göttingen die Tabellenführung übernommen. In der Partie der Verfolger des nun gestürzten Spitzenreiters HNK Göttingen siegte das Team von Trainer Mahsum Orak an dessen alter Wirkungsstätte – er war ein paar Jahr im Landesliga-Team der SVG aktiv - auf dem Kunstrasenplatz des Sandweg-Stadions nach ausgeglichener erster Halbzeit am Ende verdient und befindet sich in der nun bereinigten Tabelle der Liga auf dem Platz an der Sonne. Die Partie bei Dauerregen verfolgten viele Spieler des HNK Göttingen von Trainer Kenan Masic, der jetzt mit einem Punkt Rückstand Zweiter im Klassement ist. 

Der von Raua Khafaf trainierte Gastgeber ging in der 28. Minute durch David Kramer in Führung. Noch vor der Pause glich Serhat Kaplan für die kurdischen Gäste aus (39.). Nach dem Wechsel brachte Jan-Peter Scholz Inter Roj, das ohne seinen Spielmacher Erol Saciri angetreten war, per Foulelfmeter erstmals in Führung (47.). Der ehemalige Oberliga-Spieler Krzysztof Podolczak sorgte mit seinem Treffer in der 59. Minute für eine Vorentscheidung. Nico Makowski setzte mit dem 4:1 in der 90. Minute den Schlusspunkt hinter die Partie.

Inter Roj darf sich ab sofort Spitzenreiter der 2. Kreisklasse C nennen. Die SVG Göttingen III bleibt Tabellendritter. Allerdings könnte Inter Roj die Tabellenführung bereits am Sonntag wieder verlieren, wenn der HNK Göttingen den RSV Göttingen 05 III empfängt. Auch die SVG III ist am Sonntag erneut im Einsatz. Sie empfängt ab 17:00 Uhr die zweite Mannschaft von Sparta.

Unbedingt besuchen:

Alles zur SVG Göttingen III

Alles zum SV Inter Roj Göttingen
Alles zur 2. Kreisklasse C

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!