Die Reserve des SC Hainberg hat in der neuen Saison noch nicht Fuß gefasst. 2:3 lautete das Ergebnis gegen den SV Inter Roj Göttingen am Ende. Die Ausgangslage sprach für Inter Roj Göttingen, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Allerdings war der Spielverlauf alles andere als normal. Der Gast von Trainer Kevin Kahl führte zur Pause mit 2:0 und hatte das Spiel eigentlich im Griff. Doch die aufopferungsvoll kämpfenden Kurden puschten sich selbst ins Spiel zurück und siegten am Ende nicht unverdient noch mit 3:2. Nach zwei unterschiedlichen Halbzeiten hieß der Sieger SV Inter Roj.

Die Heimmannschaft begann die Partie mit fünf neuen Gesichtern in der Anfangsformation. Für Serdar Kaplan, Makowski, Dogan, Demir und Seyitxan Onal waren Serhat Kaplan, Jeyarajasingham, Harman, Hakki Onal und Beraj dabei.
Für das erste Tor sorgte Bent Zensen. In der 22. Minute traf der Spieler von Hainberg II nach einem Freistoß ins Schwarze (Video). Fellix Iber erhöhte den Vorsprung des Gastes nach 35 Minuten mit einem Elfmeter auf 2:0 (Video). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. 

Inter Roj verkürzte den Rückstand in der 67. Minute auf 1:2. Ioannis Moisidis traf nach einem Foulspiel vom Elfmeterpunkt (Video). In der 69. Minute gelang dem SV Inter Roj Göttingen, was zur Pause in weiter Ferne war: der Ausgleichstreffer durch Habat Onal. Der SCH II kam nicht mehr ins Spiel zurück, Serhat Kaplan brachte Inter Roj Göttingen sogar in Führung (77.). Beim SC Hainberg II ließ nach dem Wiederanpfiff die Konzentration stark nach. Das Abwehrspiel der Gäste war zu fehleranfällig. So reichte das Polster der ersten Halbzeit nicht einmal für ein Unentschieden.

Der SV Inter Roj Göttingen reklamiert mit diesem Sieg einen Sprung in der Tabelle für sich. Das Kurdische Team rangiert zu diesem frühen Saisonzeitpunkt nun auf dem fünften Platz.
Vier Spiele und noch kein Sieg: Hainberg II wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis. Wann bekommt der Tabellenletzte die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen Inter Roj Göttingen gerät das Kahl-Team immer weiter in die Bredouille. 3:12 – das Torverhältnis von SCH II spricht eine mehr als deutliche Sprache. 

Am kommenden Donnerstag (30. August) tritt Inter Roj im Jahnstadion-Derby beim SV Puma Göttingen an, während der SC Hainberg II drei Tage später ebenfalls Puma Göttingen empfängt (2. September).

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!