Pressemitteilung des SV Puma Göttingen: Der SV Puma Göttingen von 1973 freut sich, Ihnen heute mitteilen zu können, mit Mark Schnitzker einen neuen Trainer für die erste Herrenmannschaft verpflichtet haben zu können. Schnitzker übernimmt die Mannschaft ab sofort vom bisherigen Trainer Nico Hast, welcher dem Team weiterhin als regulärer Spieler und Torwarttrainer angehören wird. Puma I spielt in der kommenden Saison in der 1. Kreisklasse Süd. Die Saison 17/18 beendete man als Dritter. 

Weiter heißt es: Nico Hast: „Mir war immer klar, dass ich den Trainerjob nur so lange übernehme, bis sich eine bessere Lösung findet. Dass es dann gleich drei Jahre waren, ist schon etwas verrückt. Es war eine wunderbare und nicht unerfolgreiche Zeit, gekrönt natürlich von der Meisterschaft 2016. Trotzdem ist es nun Zeit, den Posten zu räumen. Mit Mark Schnitzker haben wir jetzt eine perfekte Lösung gefunden. Mark kennt sich im Fußball der Region bestens aus, hat Erfahrung ohne Ende als Spieler und schon einige Stationen als Trainer erlebt. Somit bringt er eine Komponente in den Verein, die ich nicht zu bieten imstande war. Ich freue mich auf die Zeit als Spieler unter Mark!“
Präsident Buderer schließt sich Hast an und spricht von einer „idealen Entscheidung“, die nicht nur von Vorstandsseite, sondern vor allem auch seitens des Mannschaftsrates gereift ist und unterstützt wird.
Marius Müller, scheidender Geschäftsführer und Mitglied des Mannschaftsrates, war maßgeblich an der Trainersuche und der Verpflichtung Schnitzkers beteiligt und berichtet von „angeregten Gesprächen zwischen neuem Trainer und den Verantwortlichen, die auf eine spannende, erfolgreiche Saison hoffen lassen.“
Puma startet entsprechend motiviert und voller Tatendrang in der zweiten Juliwoche in die Vorbereitung!

Alles zum SV Puma Göttingen

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!