Der SVE fuhr am Ostersamstag nach Hebenshausen für ein wichtiges Spiel. Die Trainer von Engelade motivierten ihre Damen vor dem Match, sodass es gleich zur Sache ging.

Unsere Damen zeigten sich die ersten Spielminuten zwar etwas tollpatschig, doch das legte sich schnell. SIe erspielten sich immer wieder gefährliche Torchancen, aber leider hatte immer eine von den Hebenshäuser Damen ihren Fuß dazwischen oder der Keeper paarierte.

In der ersten Hälfte gab es genug Torschüsse für beide Teams, aber für ein Führungstor reichte es bei keinem. Lea Hauska, die normalerweise Feldspielerin ist, machte ihre Sache im Tor sehr gut.

Die zweite Spielphase ging genau da weiter wo sie aufgehört hat. Unsere Engeläder Damen machten viel Druck nach vorne und das Spiel wurde aggressiver.

Es waren nur noch 10min zu spielen, als Franziska Kirchner in den 16ner stürmte und zwei Gegner austanzte und aufs Tor zielte, doch die Torhüterin der Gastgeber hielt grandios und führte mit einem langen Pass einen Konter durch.

Engelade war überrascht und so kam es zu einem Strafstoß kurz vor dem 16 Meter Raum. Trotz guten Spiels, konnte Lea Hauska diesen Schuss nicht halten.

3 Minuten waren noch zu spielen und Trainer, Uwe Hoch, schickte die beiden Defensiven Jenny Grund und Charline Hoch mit nach vorne. Kurz vor dem Abpfiff hatte Jenny Grund nochmals eine gute Torchance, doch auch da kam der Ball nicht an der Torfrau vorbei.

Nach dem Apfiff sah man die enttäuschten Gesichter unserer Damen. Aber sie krämpeln die Ärmel hoch und somit geht es auch Morgen gegen Mittag weiter und zwar um 15 Uhr Zuhause gegen Bernshausen.