06.08.2019

Im Elfmeterschießen geschlagen

Volksbank-Turnier Adelebsen - Finale: FC Niemetal - SG Elliehausen/Esebeck 3:5 (0:0, n.E.)

Am Sonntag traten wir im Finale gegen den FC Niemetal an. Nach den bisher gezeigten Leistungen waren wir auch sehr optimistisch, dass wir erneut gut mithalten werden. Und es entwickelte sich auch ein munteres Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Niemetal war die spielbestimmende Mannschaft, aber durch gutes Stellungsspiel, gute Zweikampfführung und tollen Einsatz machten wir ihnen das Leben schwer und kamen selber zu ein paar Torchancen, die aber leider nicht genutzt werden konnten. Zur Halbzeit stand es dementsprechend 0:0.

Bericht der SG Elliehausen/Esebeck zum Endspiel in Güntersen.

In der 2. Halbzeit wollten dann auch beide Mannschaften das Spiel für sich entscheiden und es wurden viele Torchancen erspielt. In Minute 66 und nach einigen Aluminiumtreffern gelang es Niemetal dann, den Ball in unserem Tor unterzubringen. Torschütze war Janis Riemenschneider. Wir gaben allerdings nicht auf und setzten jetzt auch alles auf eine Karte. Zahlreiche Konter überstanden wir und erspielten uns weitere gute Chancen. Und tatsächlich, in der Schlussminute konnten wir durch Kevin Theil das 1:1 erzielen. Kurz danach war Schluss und wir standen damit im Elfmeterschießen.


Leider konnten nur zwei von uns treffen und Niemetal war nach vier Treffern der Sieger.

Auf die gezeigte Leistung können wir jedoch stolz sein und uns über das Erreichte freuen. Anschließend gab es dann noch reichlich kalte Getränke und eine ziemlich ausgelassene Stimmung, bei netten Gesprächen.

Herzlichen Glückwunsch an den FC Niemetal zum Turniersieg!

Aber der größte Dank gilt dem Ausrichter, der ein hervorragendes Turnier, absolute Herzlichkeit und eine fantastische Bewirtung auf die Beine gestellt hat.

Die Ergebnisse und Tabellen des Turniers


Dich interessiert dieser Bericht? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Kommentieren

Vermarktung:

Aufstellungen

SG Elliehausen/Esebeck

Noch keine Aufstellung angelegt.

FC Niemetal

Noch keine Aufstellung angelegt.