Die Spannung in der Kreisliga hatte sich bis zum letzten Spieltag aufgestaut. Die beiden Top-Teams der Kreisliga, die die Spielklasse fast nach Belieben diktierten, standen Kopf an Kopf punktgleich und nur durch die Tordifferenz getrennt an der Tabellenspitze. Der letzte Spieltag am Freitag sollte die Entscheidung bringen. Doch nachdem diese feststand, explodierte die Spannung beim Verlierer des Spitzenkampfes tumultartig und endete in der Entlassung von Trainer Djordje Curcic.

Herzschlagfinale in der Kreisliga. Lenglern und Bovenden punktgleich. Lenglern mit 13 Toren besser Tabellenführer. Lenglern siegt gegen Berdörfer 3:0. Bovenden muss 16:0 gegen Seulingen gewinnen. Schafft nur ein 12:1, verschießt noch einen Elfmeter. Nach dem Spiel kommt Abteilungsleiter Wolfgang Hungerland in die Bovender Kabine und entlässt vor den Augen seiner Spieler mit Begründungen, die keiner der Spieler nachvollziehen kann, den Trainer. Die Emotionen kochen hoch, Tumulte in der Kabine. Gerichtliche Drohungen werden ausgestoßen.

Da haben sich in der siebten Liga des DFB die Emotionen einiger Verantwortlicher wohl vergaloppiert. Amateurfußball zu ernst genommen…Zu viel Geld, um den Spaß am Fußball zu behalten? Bovenden gibt im Zeichen der Niederlage ein ganz schwaches Bild ab. Die Szenerie erinnert an die Entlassung von Toni Schumacher einst bei Fortuna Köln durch Mäzen Jean Löring.

Dass Jozo Brinkwert, ehemaliger Oberliga-Trainer vom RSV Göttingen 05 und in Bovenden als Nachfolger von Curcic im Gespräch, sich diese Provinzposse antun wird, bleibt zu bezweifeln…
[link url=http://www.city-cup-goettingen.de label=www.city-cup-goettingen.de]