In der 2. Kreisklasse D hat sich ein Zweikampf um die Meisterschaft entwickelt. Der TSV Holzerode und der SV Bernshausen II sind die heißesten Anwärter auf den Aufstieg in die 1. Kreisklasse.

Die Bilanz wird präsentiert von:

[link url=http://www.sparkasse-vgh-cup.de text=www.sparkasse-vgh-cup.de]
Von Arne Hoffschlaeger

Dabei ist der TSV das Maß aller Dinge. Bis auf das 1:1-Unentschieden gegen den direkten Konkurrenten aus Bernshausen hat Holzerode alle seine Spiele gewonnen. Und diese dann meist sehr deutlich. Die drückende Überlegenheit bekamen besonders die SG Barbis/Südring (12:0), FC Eisdorf (11:1) und die SG Zorge/Wieda (11:0) zu spüren. Insgesamt kommt der TSV auf 66 Treffer. 31 davon erzielten Landry Kan (17) und Tim Hartmann (14). Aber auch in der Defensive ist der Spitzenreiter eine Bank: erst vier Gegentore ließ die Abwehr in zehn Spielen zu.

Nur zwei Punkte hinter dem Tabellenführer steht der SV Bernshausen II. Neben dem Remis gegen Holzerode ließ der SV aber zwei Punkte beim 1:1 gegen Rot-Weiß Hörden liegen. Ansonsten gewann Bernshausen seine acht weiteren Spiele und hofft auf einen Ausrutscher des TSV.

In Lauerstellung befinden sich auf den Plätzen drei und vier die SG Rhume II und der SV Seeburg II. Die Kreisliga-Reserven haben beide 21 Punkte auf ihrem Konto. Die Mannschaft vom Seeburger See stand sogar zwischenzeitlich auf dem ersten Platz. Durch drei Niederlagen in den letzten vier Spielen ist der SV aber auf den vierten Tabellenplatz abgerutscht. Im letzten Spiel vor der Winterpause unterlag Seeburg gegen die Rhume II und musste die Reserve der Spielgemeinschaft vorbeiziehen lassen.

Hinter den vier Mannschaften aus dem Eichsfeld stehen dann die Teams aus dem Kreis Osterode. Am besten platziert ist der SV Rot-Weiß Hörden mit 14 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz. Mit 12 Zählern ist die Reserve des FC Eisdorf sechster. Der FCE kassierte zuletzt aber vier Niederlagen in Serie. Unter anderem auch gegen den SV Bad Lauterberg II, der sich durch den Sieg bis auf drei Punkte an Eisdorf heran schob. Viel wichtiger für die Kneippstädter ist aber der Abstand zu den Abstiegsrängen. Fünf Zähler Vorsprung hat der SVL auf Pöhlde II.

Nicht so gut sieht es da schon für die Reserve der SG Barbis/Südring aus. Erst zwei Siege erzielte die Spielgemeinschaft in der Hinrunde und hat nur einen Punkt Vorsprung auf die Abstiegsplätze. Dort stehen der SV Pöhlde II und die SG Zorge/Wieda. Beiden Team gelang bisher erst ein Dreier. Der SVP II konnte zudem beim 1:1 gegen Hörden einen Punkt einheimsen.
Wenn dir unser Beitrag gefallen hat, dann besuche doch unsere Facebook-Seite und like diese: [link url=https://www.facebook.com/GokickOnline text=Gökick-Online auf Facebook]!