Der TSV Holtensen, von vielen Kennern der 1. Kreisklasse Süd aufgrund der vielen Neuzugänge als eines der Favoritenteams genannt, ist optimal in die Saison gestartet. Gegen die mit Verstärkung aus der Landesliga (Alex Stankovic, Jasper Krone) angetretene Reserve-Mannschaft des SC Hainberg siegte das Team des TSV mit 3:1 (2:1). Das Spiel fand bereits am Freitag-Abende im Rahmen der Holtenser Sportwoche statt. Mit den drei Punkten war das Team vom Trainerduo Manuel Dölle und Jan Lohmann bis zum Sonntag der erste Tabellenführer der 1. Kreisklasse Süd. Inzwischen wurde der TSV von drei ebenfalls erfolgreichen Teams auf Platz vier der Tabelle nach dem ersten Spieltag verdrängt.

Der TSV begann stark ersatzgeschwächt. Maikel Meyer, Bernard Jerzynski, Michael Bause und Ali Kassar mussten verletzungbedingt passen, Neuzugang Ali Soweidan fehlte berufsbedingt, Marko Gökce und Julian Pawlik waren privat verhindert und bei Neuzugang Timo Gerke sind die Ablösemodalitäten mit HNK Göttingen noch nicht geklärt. Dennoch begann der TSV überlegen. Das 1:0 in der 10. Spielminute erzielte ausgerechnet Amir Reza Qoraishi, der zuvor beim Gegner spielte. Er wurde mustergültig von Kutaiba Kassar bedient, der im Vorjahr ebenfalls auf den Zietenterrassen aktiv war. Spielertrainer Manuel Dölle zog nach 13 Minuten aus 25 Metern ab. Der Ball schlug unhaltbar für Alex Stankovic im Hainberg-Tor zum 2:0 ein. Trotz weiterer Chancen blieb es bis zur 44. Spielminute beim 2:0. Dann erzielte Hainbergs Spielmacher und Kapitän, Enes Daloglu, mit einem direkten Freistoß, für Holtensens Schlussmann Dominik Theune nicht zu halten, den Anschlusstreffer für das Team von Übungsleiter Kevin Kahl. Mit der knappen Führung ging es in die Halbzeitpause.
Kurz nach Wiederanpfiff folgte der große Auftritt von Kutaiba Kassar. Der Neuholtenser spielte drei seiner ehemalige Kameraden aus und legte makellos auf Michel Siegmann ab, der nur noch zum 3:1 einschieben musste (49.). Anschließend verwaltete der Gastgeber seinen Vorsprung. Zwar besaß der TSV noch einige Chancen, doch es sollte bis zum Abpfiff von Schiedsrichter Ali-Kaan Pelitli kein weiterer Treffer fallen. Der TSV Holtensen bezwand den SC Hainberg II mit 3:1.

Weiter geht es für den Sieger am kommenden Sonntag, ebenfalls daheim – diesmal kommt die Reserve des SCW Göttingen. Der SC Hainberg II muss erneut auswärts antreten. Das Zietenterrassen-Team reist zu Puma Göttingen.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!