Die erste Hoffnung für die Anhänger des 1. SC Göttingen 05 auf den Klassenerhalt in der Landesliga trotz feststehenden sportlichen Abstiegs hat sich erfüllt. Der Goslarer SC ist ungeachtet eines 2:0-Sieges im Heimspiel gegen Eintracht Norderstedt abgestiegen. Die vor Goslar platzierten Team –St. Pauli II 3:1 gegen Havelse und Lüneburg 3:0 gegen den HSV II - gewannen ebenfalls, so dass die Nordharzer auf Platz 16 der Regionalliga-Tabelle hängen bleiben. Doch noch steht nicht fest, ob Goslar auf wirklich absteigen muss. Mit einem Sieg des Meisters VfL Wolfsburg II in den Relegationsspielen gegen den Bayern-Sieger SSV Jahn Regensburg könnte sich Goslar noch retten und damit die Hoffnungen der 05-Anhänger auf Landesliga-Fußball in der kommenden Saison zerstören.

Aber auch die FT Braunschweig müssen die Oberliga halten, damit sich die Rechnungen des 1. SC Göttingen 05 erfüllen. Zudem muss der NFV einer Landesliga-Stärke von 17 Team in der kommenden Saison zustimmen.

Unbedingt besuchen:
Alles zur Regionalliga-Nord
Der Hoffnungs-Fahrplan 

Dich interessiert dieses Thema? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!