21.10.2018

Höherberg verliert überraschend im Derby

Kreisliga: FC Höherberg – TSV Landolfshausen/Seulingen II 2:4 (0:0)

Mit einem 4:2-Erfolg im Gepäck ging es für die Zweitvertretung des TSV Landolfshausen/Seulingen vom Auswärtsmatch beim FC Höherberg in Wollbrandshausen in Richtung Heimat. Unerwartet und schmerzlich zugleich war die Niederlage für die Hausherren, die sich dem Nachbarn beugen mussten. Damit verliert das Team von Trainer Thorsten Breit den Anschluss an die Spitzenplätze. Mit Siegen am Sonntag könnten die zwei Tabellenführer Rotenberg (auf dem Breitenberg) und Werratal (daheim gegen Groß Schneen) ihren Vorsprung vergrößern.

Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Torlos remis lautete das Zwischenresultat. Gleich nach dem Wiederanpfiff (50.) traf David Steinhauer zur Führung des TSV Landolfshausen/Seulingen II. Für das 2:0 des Gastes zeichnete Timon Habenicht verantwortlich (66.). Paul Jünemann witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:2 für Höherberg ein (70.). Mit dem Tor zum 3:1 steuerte Steinhauer bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (79.). Henrik Kurth versenkte den Ball in der 80. Minute im Netz von Landolfshausen/Seulingen II. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Leon Curdt, der das 4:2 aus Sicht der Reserve des Fusionsvereins perfekt machte (90.). Letzten Endes holte der TSV Landolfshausen/Seulingen II gegen den FC Höherberg drei Zähler. 

Der Patzer von Höherberg zieht im Klassement keine direkten Folgen nach sich. Dennoch taumelt der Gastgeber  durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen. 

Im Eichsfeld-Derby erringt das Team von Trainer Thomas Schulz drei Zähler und weist als Tabellenneunter nun insgesamt 15 Punkte auf. 


Vor heimischem Publikum trifft der FC Höherberg am nächsten Sonntag auf den VfB Südharz, während der TSV Landolfshausen/Seulingen II am selben Tag den SC HarzTor in Empfang nimmt.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!

Kommentieren

Vermarktung: