Die Beobachter staunten nicht schlecht: Der FC Höherberg stellte dem Favoriten ein Bein und schlug den TSV Seulingen mit 3:1 (3:1). Mit breiter Brust war Seulingen zum Duell mit dem Höherberg angetreten – der Spielverlauf ließ beim TSV Seulingen jedoch Ernüchterung zurück. Der ehemalige Spitzenreiter von Trainer Ercan Beyazit verlor mit dieser unerwarteten Niederlage seine Spitzenposition und musste diese an den noch verlustpunktfreien SV Türkgücü Münden abgeben.

Das 0:1 stellte Özkan Beyazit für den Favoriten Seulingen sicher (6.). Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Wenige Augenblicke später besorgte Julius-Damian Meyer den Ausgleich(10.). Der FC Höherberg gelangte durch ein Selbsttor des TSV Seulingen zur 2:1-Führung (15.). Unglücksrabe war Michel Münter. Den Endstand zum 3:1 stellte Dominic Schüssler bereits nach 33 Minuten her. Am Ende heißt es: Ein Spiel mit zwei Halbzeiten von entgegengesetztem Unterhaltungswert. Während Durchgang eins von einem offenen Schlagabtausch geprägt war, fielen nach Wiederanpfiff keine Treffer mehr.

Du kennst dich in dieser Liga aus? Dann mach jederzeit mit beim

Höherberg klettert mit dem zweiten Saisonsieg in die Region der Tabelle, die nach der Saison den Klassenerhalt sichern würde – aktuell ist es der siebte Tabellenplatz. Seulingen ist jetzt Zweiter.

Vor heimischem Publikum trifft der Gastgeber am nächsten Sonntag auf die Reserve der SVG Göttingen 07, während der TSV Seulingen am selben Tag die Zweitvertretung des SCW Göttingen in Empfang nimmt.

Unbedingt besuchen:

Alles zum FC Höherberg

Alles zum TSV Seulingen
Alles zur Kreisliga Süd

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Der Beitrag wird präsentiert von: