Im Duell der personell arg gebeutelten Mannschaften setzt sich Gastgeber SV Eintracht Hahle um Trainer Daniele Reisinger am Ende mit einem 9:0 (1:0)-Kantersieg gegen den SV Türkgücü Münden durch. Das Spiel selbst beginnt mit einer Verspätung von knapp 20 Minuten, nachdem sich der Gast bei der Anreise aufgrund eines Staues verspätet.

Spielbericht des SV Eintracht Hahle

Bereits in der 1. Spielminute ein erster Warnschuß von Hahles Nico Kamper über den Querbalken. Die Gäste tauchen zwei Minuten später erstmals gefährlich vor dem Tor des sicheren Rückhalts Niklas Wüstefeld auf, können hieraus jedoch keinen Profit schlagen.
Wenig später wird Niklas Gödecke im Strafraum klar von den Beinen geholt, der Pfiff des sonst umsichtig pfeifenden Schiedsrichters Stefan Adler bleibt jedoch aus (8. Minute).
Es entwickelt sich ein zerfahrenes Spiel, bei dem der SV Eintracht Hahle den Schlüssel zum ersten Tor sucht. Die Gäste um Stürmer Adnan Sirip bleiben bei gelegentlichen Vorstößen gefährlich.
In der 31. Minute sorgt Florian „Henne“ Wüstefeld mit einem Gewaltschuss aus 22 Metern für die so wichtige 1:0 Führung des Gastgebers.
Trotz weiterer guter Möglichkeiten bleibt es bei der knappen 1:0 Pausenführung der Hausherren.

Meldet eure Betriebsmannschaft zum Firmen-Cup an!

Für den angeschlagenen Niklas Gödecke feiert Stürmer Martin Wüstefeld sein Comeback in der 1. Herrenmannschaft nach langer Spielpause (46. Minute).
Gleich zu Beginn der 2. Halbzeit überschlagen sich die Ereignisse:
Nach einer Ecke von Ole Schum erhöht Sturmtank Raphael Kopp in der 47. Minute auf 2:0. Nur drei Minuten später vollendet Raphael Kopp ein Zuspiel von Simon Wüstefeld und stellt auf 3:0. Die Gegenwehr des SV Türkgücü Münden erlahmt zusehends.
Nach schöner Vorarbeit des spielenden Co-Trainers Christian Gasau bringt Florian Henne in der 56. Minute seine Farben auf 4:0. Nur eine Minute später bereitet Christian Gasau das 5:0 durch Raphael Kopp vor.
Nico Kamper ist in der 62. Minute der Vorlagengeber für das 6:0 durch Raphael Kopp. Vier Minuten später senkt sich eine Bogenlampe von Nico Kamper in das Kreuzeck und sorgt für das 7:0. Simon Wüstefeld bereitet das 8:0 durch Raphael Kopp in der 72. Minute vor.
Der überragende Raphael Kopp erzielt in der 89. Minute nach Vorarbeit von Abwehrchef Manuel Rittmeier seinen sechsten Treffer im Spiel und sorgt für den 9:0 Endstand.

Stimmen zum Spiel:

Daniele Reisinger (Trainer): „Wir haben uns in der 1. Halbzeit schwer getan und standen in der einen oder anderen Situation zu weit weg von unseren Gegenspielern. Der Doppelschlag gleich nach der Pause hat das Spiel dann aber endgültig entschieden.“

Christian Gasau (Co-Trainer): Trotz großer Personalsorgen konnten wir heute wichtige Punkte für den Klassenerhalt sammeln. Neben dem Sieg war das Comeback unseres lang verletzten Kapitäns Kevin Nieger für uns als Mannschaft wichtig!“

Weitere, spannende Daten zur Partie

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!