28.04.2017

HNK neuer Spitzenreiter

2. Kreisklasse D: HNK Göttingen – RSV Göttingen 05 III 4:1 (4:1)

Gleich schlägt es im Winkel ein. Timo Gerke mit Traumtor

Das seit November fällige Spiel wurde nun endlich am gestrigen Abend im Maschpark ausgetragen. Noch in der Kabine forderte Keno seine Männer zu mehr Konzentration auf, ein Spiel, wie das letzte, wollte er auf keinen Fall wiederholt sehen. Der HNK begann sogleich sehr offensiv, vergab jedoch gleich zwei Riesenchancen in den ersten fünf Minuten. In der 6. Minute zeigte Schiri Arslan Kaplan zurecht auf den Elfmeterpunkt. Daniel Markov verwandelte sicher zum 1:0. Das zweite Tor ließ nicht lange auf sich warten. Unser Neuzugang Timo Gerke schoss ein Wahnsinns-Tor, unhaltbar für den Keeper der Gäste. Gut 10 Spielminuten später entschied der Schiri erneut Elfmeter, dieses Mal gegen uns; korrekte Entscheidung. Neuer Spielstand: 2-1. Torschütze Anthony Neff-Heinrich.

Spielbericht von HNK Croatia

Das Spiel wurde nun etwas hektischer. Die Gäste witterten ihre Chancen, den Ausgleich zu erzielen. Aber mit unserem dritten Tor durch Sören Karkossa nach starkem Zuspiel durch seinen Bruder Niklas und das 4:1 unmittelbar nach dem Anstoß durch Mario Kovacevic per Kopf nach einer Ecke, ging es erst einmal in die Pause.


In diesem Sommer wieder da: Der VELTINS CITY CUP!

Die zweite Halbzeit hätten wir uns dann auch schenken können. Es passierte rein gar nichts mehr. Der HNK nutze seine Chancen nicht, spielte recht offen und der RSV konnte oder wollte diese Einladung nicht annehmen. Natürlich freuen wir uns über die Rückeroberung des ersten Tabellenplatzes. Um den zu halten, müssen unsere Jungs wieder konzentriert ihr gewohntes Spiel spielen. Wir alle sind da aber zuversichtlich, das erklärte Ziel zu erreichen.
Für diesen Sonntag erwartet uns nun Hainberg IV im Pokal-Viertelfinale mit anschließender „das Team des HNK tanzt in den Mai"-Feier.

Interessante Links:

Alles zum HNK Göttingen

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!

Kommentieren

Vermarktung: