Wie im Hinspiel setzte sich auch im Rückspiel die SG Denkershausen/Lagershausen im Kreiderby mit 2:1 gegen die SG Rehbachtal durch. Mit zwei Platzverweisen und zahlreichen gelben Karten gab es ebenfalls Parallelen zur Partie von vor zehn Tagen. Während es für Rehbachtal eng im Tabellenkeller wird, verschaffte sich Denkershausen auf Dauer eine komfortable Tabellensituation. In der Meisterrunde konnte der FC Eintracht Northeim II den Bovender SV mit 3:1 besiegen. Das Spiel zwischen dem FC Sülbeck/Immensen und der SG Lenglern wurde auf Wunsch des FC verlegt. Spitzenreiter Sparta Göttingen ließ dabei das erste Mal Punkte liegen.

Meisterrunde

FC Eintr. Northeim U23 – Bovender SV 3:1 (1:0)
Die Halbzeitführung spielte den Gastgebern in die Karten, die mit cleveren Kontern den Vorsprung auf drei Treffer ausbauen und sich somit drei verdiente Punkte sichern konnten. Der Treffer vom Ex-Northeimer Dennis Falinski sorgte nur noch für Ergebniskosmetik.
Tore: 1:0 Peinemann (42.), 2:0 Brandt (49.), 3:0 Schwab (62.), 3:1 Falinski (88.)

[Widget Platzhalter]

Abstiegsrunde

SG Rehbachtal – SG Denkershausen 1:2 (1:1)
Ein packendes Kreisderby boten sich die Kontrahenten in Schoningen. Den frühen Treffer der Gastgeber durch Patrik Schulze (11.), glich Noah Ellies (19.) postwendend aus. Im zweiten Durchgang wurde die Partie körperbetonter geführt: Binnen zehn Minuten geriet Rehbachtal in doppelte Unterzahl. Beim ersten Platzverweisen haderte die SGR mit der Entscheidung des Schiedsrichters. Als Marvin Winkler (58.) mit der Ampelkarte vom Platz flog, soll ein Gästefoul vorangegangen sein. Die rote Karte gegen Jannik Bertram (68.), der als letzter Mann Philipp Bode von den Beinen holte, war dagegen vertetbar.  In doppelter Überzahl war es dann erneut Noah Ellies (83.) der den umjubelten Siegtreffer erzielen konnte. In der Schlussphase verpasste Denkershausen mit zwei Alutreffern noch einen höheren Sieg.
Tore: 1:0 P. Schulze (11.), 1:1/1:2 Ellies (19./83.)

[Widget Platzhalter]