Der FC Gleichen nimmt erst seit Sommer 2014 am Spielbetrieb des DFB teil. Obwohl es in der 2. Kreisklasse für das Team von Spielertrainer Kilian Kreis noch nicht nach Wunsch gelaufen ist – der FC steht aktuell auf dem letzten Tabellenplatz – konnte es am Sonntag den historisch ersten Pokal-Gewinn der Vereinsgeschichte feiern. Der FC Gleichen gewann das vom SC Rosdorf hervorragend organisierte Hallenturnier für Teams der 2. und 3. Kreisklasse. Im Finale des Wettbewerbs mit zehn Mannschaften siegte das Team mit 4:2 gegen den RSV Göttingen 05 III.

In Vorfeld des Turnieres gab es mehrere Spielplanänderungen, weil leider wieder Teams nicht angetreten waren. Schließlich konnte der Gastgeber aber zwei Teams auf die Beine stellen, so dass die Halbfinal-Teilnehmer in zwei Gruppen mit jeweils fünf Mannschaften ermittelt werden konnten. In der ersten Gruppe setzten sich der spätere Finalist RSV Göttingen 05 III und die zweite Mannschaft des TSV Bremke/Ischenrode durch. Der spätere Turniersieger und die zweite Mannschaft des Gastgebers gewannen die Vorrundengruppe zwei.

In den Halbfinal-Spielen gewann der FC Gleichen gegen die Bremker Reserve mit 3:1, der RSV 05 III benötigte gegen Rosdorf II das Neunmeterschießen und siegte schließlich mit 4:3.

Den dritten Platz gewann schließlich die zweite Gastgeber-Mannschaft mit 6:5 gegen das Bremker Team.

Im Finale behielt der FC Gleichen dann gegen den RSV Göttingen 05 III mit 4:2 die Oberhand und feierte damit den Turniersieg beim Hallenturnier in Rosdorf.

[link url=http://goekick.com/turnier.page?id=1421 text=Alle Spiele und die Tabellen des Turniers.]
[html

end]