Am Freitag, den 10. März, wurde folgende Mitteilung des VfL Herzberg auf deren Frauen-Seite auf der sozialen Plattform Facebook veröffentlicht: "Leider mussten wir unsere Mannschaft für die Rückrunde 16/17 vom Spielbetrieb abmelden. Aufgrund von Personalmangel und eines fehlenden Trainers waren und sind wir nicht mehr dazu in der Lage, die Rückrunde in der Landesliga zu absolvieren. Uns fiel es als Mannschaft sehr schwer, diese Entscheidung zu treffen, schlussendlich war es aber die einzige Möglichkeit. "

Weiter heißt es: „Die Hinrunde haben wir auf dem 3. Platz beendet, worauf wir immer noch sehr stolz sind. Wir haben uns gegen sehr starke Gegner durchgesetzt und hatten uns einen ähnlichen Erfolg auch für die Rückrunde vorgenommen und erhofft.
Niemand hat damit gerechnet, dass ein so schnelles und plötzliches Ende eintreffen würde.
Wir sind sehr traurig, all das hinter uns zu lassen und uns in diesem Sinne zu trennen.
Bedanken möchten wir uns auf diesem Wege natürlich auch bei allen, die uns die letzten Jahre auf unserem Weg begleitet und unterstützt haben, das werden wir nicht vergessen!
Des Weiteren möchten wir uns bei unseren Gegnern für die spannenden Spiele bedanken, uns aber auch für die recht späte Abmeldung unsere Mannschaft entschuldigen. Wir haben alles mögliche probiert, für die Rückrunde doch noch spielfähig zu werden – leider erfolglos.
Wir wünschen Euch allen viel Erfolg für die Rückrunde und die folgenden Saisons.
Wir werden die Landesliga Braunschweig natürlich weiterhin mitverfolgen und Euch die Daumen drücken. Die ein oder andere von uns wird man eventuell – sogar auch noch in der selben Liga – spielen sehen.
Danke für alles!“

Foto: Facebook VfL Herzberg

Interessante Links:
Alles zum VfL Herzberg (F)

Der Vergleich

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!