Vor 110 Zuschauern siegte der FC Gleichen in seinem Heimspiel in Bremke gegen das spielstarke Team des FC Sülbeck/Immensen mit 2:1 (0:1).

Bericht des FC Gleichen

Die erste Großchance des Spiels bot sich Stürmer Leo Roy bereits in der 12. Minute, der aber freistehend vor Sülbecks Keeper Moritz Horstmann vertändelte.
Nur eine Minute später scheiterten die Gäste am bärenstarken Gleichener Torwart Luca Djuren nach einem schnellen Tempogegenstoss.
Nach einem nicht geahndeten Foulspiel im Mittelfeld an Tim „Klinge“ Klein ging der Tabellenfünfte Sülbeck/Immensen durch Dennis Behrens mit 1:0 in Führung (14. Minute).
In den entscheidenden Szenen der Partie pfiff der erfahrene Schiedsrichter David Czwik doch recht unglücklich und brachte dadurch eine bis dato nicht vorhandene, unnötige Schärfe in das Spiel.
Mit einem insgesamt verdienten 1:0 Vorsprung der Gäste aufgrund der Mehrzahl an Torchancen ging es in die Kabinen.

Im zweiten Durchgang stemmte sich das jüngste Team der Liga gegen die Niederlage, tat sich aber weiterhin schwer gegen die (besser) organisierten Gäste.
Doch in der 56. Minute war es soweit. Der durchgebrochene Leo Roy konnte von Sülbecks Keeper Moritz Horstmann nur durch ein klares Foulspiel gestoppt werden.
Die Verantwortung für den Elfmeter übernahm Florian „Henne“ Wüstefeld und verwandelte wie gewohnt in eiskalter Manier. Gleichzeitig sein 4. Saisontreffer als Innenverteidiger!
Die Gäste hatten auch im zweiten Abschnitt die besseren Chancen, scheiterten jedoch mit zwei sehr guten Möglichkeiten am überragenden Luca Djuren.
Dem eingewechselten Gleichener Goalgetter Björn Denecke war es vorbehalten, in der 89. Minute nach überlegenem Zuspiel seines Sturmpartners Malte Sauermann mit seinem 18. Saisontreffer für den umjubelten 2:1 Siegtreffer zu sorgen.

Stimmen zur Begegnung

Daniele Reisinger (Trainer): „Mein vorletztes Heimspiel mit meinen Jungs. Schon jetzt schwingt viel Wehmut über den bevorstehenden Abschied mit. Wir freuen uns über die drei Punkte!“

Ralf Stieg (Teammanager): „Ein besonders dreckiger Arbeitssieg gegen einen starken Gegner.“

Luca Djuren (bester Mann beim FC Gleichen): „Wir hatten heute durch die Bank keine Körpersprache. Dennoch spricht es für uns, dass wir uns gegen die Niederlage gestemmt haben!“

Björn Denecke (Co-Trainer): „Ich kann mich nicht erinnern, jemals gegen Sülbeck/Immensen gewonnen zu haben.“

Alles zur Bezirksliga
Dir gefällt unsere Arbeit für den Fußball in der Region? Dann gib unseren Redakteuren oder Fotografen virtuell einen aus! Ganz einfach über PayPal auf den unten stehenden „Buy now“-Button klicken!