Die Gastgeberinnen erholten sich vom Schock des Rückstandes gut und machten fortan das Spiel, kamen zum Anschluss und auch der erneute Gegentreffer direkt nach der Halbzeit schockte 05 nicht. Der Einsatz und der Wille stimmte, allein das Torschießen wollte nicht so klappen, wie es denn notwenig gewesen wäre. Aufgrund der Überlegenheit in den letzten 20 Minuten, sowie der ungenutzten Chancen in Halbzeit Zwei war die Niederlage am Ende sehr unglücklich, denn sowohl Caroline Bouter (51.) als auch Sarah Gräßler (82.) scheiterten frei vor dem Tor aus bester Position. Zu diesem Zeitpunkt hätte der Gast aus Breitenberg das Spiel allerdings auch schon entschieden haben können, brachte seinerseits die Konter aber nicht im Tor unter und konnte am Ende trotzdem mit 3 Punkten im Gepäck die Heimreise ins Eichsfeld antreten. 

Von Kevin Martin (RSV Göttingen 05)

Torfolge: 0-1, Sara-Marie Ahlborn (26.) , 0-2 , Sara-Marie Ahlborn (35.) , 1-2 Sarah Mielenhausen (39.) , 1-3, Nathalie Wagner (49.) , 2-3 Sarah Mielenhausen (66.)

RSV 05: Kalb, Rein (26. Eckert), Beiwinkler, Specht, Gräßler, Seppler, Schulz, Koch (58. Wiegand), Bouter (80. Arnold), Mielenhausen, Beiwinkler