Die SVGE konnte ihr letztes Spiel der Saison 2014/15 vor heimischer Kulisse nicht gewinnen, beendet die Saison trotzdem auf einem respektablen Platz 3. Gegen den von Tobias Dietrich trainierten Eichsfelder Tabellenfünften verlor das Team von Trainer Matthias Knauf daheim mit 1:3 (1:1).

Von Felix Wickmann

Groß Ellershausen war in Durchgang eins die bessere der beiden Mannschaften und erspielte sich zahlreiche Torchancen, konnte aber nur eine dieser zahlreichen Chancen nutzen. In der 28. Minute hatte die gesamte Mannschaft von Rhume etwas geschlafen und Claudio Crapanzano konnte den völlig freistehend Maximilian Lieseberg an der Strafraumkante anspielen, der sofort aufs Tor schoss. Kurz vor der Linie fälschte Alessandro Crapanzano den Ball noch ab und Groß Ellershausen konnte die bis dahin verdiente Führung feiern. Groß Ellershausen versuchte in der Folge dann die Führung auszubauen, aber es fehlte die letzte Konsequenz vor dem Tor. Kurz vor der Pause schlief dann der Gastgeber und Rhume konnte durch Cedric Gries den 1:1-Ausgleich erzielen. 
In Durchgang zwei schlichen sich dann auf Seiten des Gastgebers mehrere kleine Fehler ein und die SG Rhume kam vermehrt zu großen Chancen. In der 85. Minute gab es dann Elfmeter für die SG Rhume. Den verwandelte Tino Gorgievski zur 2:1 Führung für Rhume auch sicher. Nur eine Minute später machte dann Maximilian Maretschke den Sack mit seinem Treffer zum 3:1 zu.

Interessante Links:

Alles zur Kreisliga

Applaus ist des Künstlers Lohn! Wenn dir unser Beitrag über die regionale Fußballszene gefallen hat, hinterlass bitte ein positives Statement in den sozialen Netzwerken, wie Facebook! Vielen Dank!