Das Spiel begann bei strömenden Regen und Gewitter etwas später . Die erste Chance hatte die Heimelf mit einem Lattenknaller in der ersten Minute . Kurz darauf vergab Justus Bode eine einhundertprozentige Chance zur Führung für die Gäste. In der 20. Minute wurde den Lindenbergern ein Handelfmeter von Schiedsrichter Süleyman Demir verweigert. Der FCLA erspielte sich leichte Vorteile, doch war es die SG die mit einem Doppelpack in der 35. und 36. Minute in Führung ging. 

Von Jens Wiegmann (FC Lindenberg Adelebsen)

Zu Beginn der zweiten Halbzeit erzielte Rene Manshausen mit einem Heber den Anschlusstreffer und 10 Minuten später traf er sogar zum verdienten Ausgleich. Jetzt war es ein offener Schlagabtausch – Chancen auf beiden Seiten. In der 69. Minute ging der FCLA, wiederum durch Rene Manshausen, mit 3:2 in Führung. Vom 0:2 zum 3:2 mit einem lupenreinen Hattrick! Aber praktisch im Gegenzug glich Niedernjesa zum 3:3 aus. Kurz darauf die erneute Führung für Niedernjesa. Der FCLA drückte jetzt auf den erneuten Ausgleich. Aber Niedernjesa ließ nichts mehr anbrennen und baute die Führung durch einen Konter und einem Elfmeter auf 6:3 aus. Bei einer besseren Abwehrleistung wäre für die Gäste sicher ein Punkt drin gewesen, aber so geht der Sieg für Niedernjesa in Ordnung.



Unbedingt besuchen:

Alles zur SG Niedernejesa

Alles zum FC Lindenberg Adelebsen II

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!