Erfolglos ging der Auswärtstermin des SV Türkgücü Münden bei der SV Groß Ellershausen/Hetjershausen über die Bühne. Türkgücü Münden verlor das Match der Verfolger-Teams mit 2:4. Im Duell zweier gleich starker Mannschaften hatte das Groß Ellershausen das bessere Ende auf seiner Seite. Im Hinspiel hatte der SV Türkgücü Münden einen Erfolg geholt und einen 2:0-Sieg zustande gebracht. Allerdings zeigte sich Gäste Trainer Murat Yavuz nach der Partie erbost über die Leistung von Schiedsrichter Jürgen Seifert.

Groß Ellershausen, das Mitte der Woche durch einen Sieg über Rotenberg das Finale des Krombacher Kreispokals erreicht hatte, erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Patrick Marquardt traf in der vierten Minute zur frühen Führung durch eine direkt verwandelte Ecke. Lange währte die Freude der SVGE nicht, denn schon in der achten Minute schoss Muhammed Ozcelik den Ausgleichstreffer für den SV Türkgücü Münden. Ein lupenreiner Hattrick! Dieses Kunststück gelang Michél Daubert mit den Treffern (10./15./42.) zum 4:1 für die SV Groß Ellershausen/Hetjershausen. Groß Ellershausen dominierte den Gegner zur Pause nach Belieben und ging mit einer deutlichen Führung in die Kabine. Die SVGE musste den Treffer von Kevin Pfeffer-Camara zum 2:4 hinnehmen (70.). Obwohl die SV Groß Ellershausen/Hetjershausen nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es Türkgücü Münden zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 4:2. Nach der Partie brach sich der Unmut von Türkgücü-Trainer Murat Yavuz bahn: „So eine Katastrophale Leistung haben ich und die Zuschauer noch nie gesehen! Wir wurden regelrecht verpfiffen, von einem katastrophalen Schiedsrichter. Er hat 90 Minuten lang nur gegen uns gepfiffen!“, ärgerte sich der Trainer über den Unparteiischen. Yavuz wurde von Seifert nach 30 Minuten auf die Tribüne geschickt. Dennoch wünscht Yavuz dem Gegner viel Erfolg für die Zukunft, insbesondere für das Pokalfinale.

Fünf Spiele ist es her, dass Groß Ellershausen zuletzt eine Niederlage kassierte. Die SVGE sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon 16 vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und sechs Niederlagen dazu. Mit drei Punkten im Gepäck schiebt sich die SV Groß Ellershausen/Hetjershausen in der Tabelle am Gegner vorbei nach vorne und belegt jetzt den zweiten Tabellenplatz. Mit 64 geschossenen Toren gehört das Groß Ellershausen offensiv zur Crème de la Crème der Kreisliga Göttingen-Osterode Süd.
Die gute Bilanz des SV Türkgücü Münden hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte der Gast bisher 16 Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen. Durch diese Niederlage fallen die Türken in der Tabelle auf Platz drei. 

Die SVGE trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf den TSV Seulingen – das Gipfeltreffen am 11. Juni. Türkgücü empfängt zeitgleich den Dransfelder SC zum Süd-Derby.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!