Der SC HarzTor hat  in der Kreisliga Göttingen-Osterode für große Spannung gesorgt. Etwas überraschend besiegte das Team von Trainer Marko Reckin den Spitzenreiter, die zweite Mannschaft des 1. SC Göttingen 05, auf dessen Heimspielstätte, dem Kunstrasenplatz der BSA Maschpark. Die Harzer gewannen mit 2:1 (0:0). Durch den Erfolg klettert der SC HarzTor auf Platz zwei, nur zwei Punkte hinter dem Spitzenreiter. Dritter der Kreisliga ist nach dem 1:0-Sieg beim TuSpo Weser Gimte nun der SC Rosdorf. Der TSV Groß Schneen, dessen Partie beim VfB Südharz ausfiel, ist jetzt nur noch Vierter. 

Im ersten Abschnitt gelang es keinem Team, einen Treffer zu erzielen. Torlos wurden die Seiten gewechselt. Nach dem Seitenwechsel brachte Bastian Vogt die Gäste vom Harzrand mit 1:0 in Führung. Nach 62 Minuten erhöhte Joey Fritschler auf 2:0 für den SC HarzTor. In der fünften Minute der Nachspielzeit musste ein Spieler der Gäste mit Gelb-Roter Karte den Platz verlassen. Tom Bornemann verkürzte in der siebten Minuten der Nachspielzeit für die 05-Reserve auf 1:2. Mehr sollte aber für das Team von Trainer Thomas Hellmich nicht mehr möglich sein. Am Ende siegte der Gast überraschend mit 2:1 beim Spitzenreiter.

Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Der 1. SC Göttingen 05 reist am kommenden Sonntag zum TSV Nesselröden. Anstoß der Partie wird 15:00 Uhr sein.
Der SC HarzTor empfängt zeitgleich auf dem Sportplatz in Barbis den Tabellennachbarn SC Rosdorf zum Spitzenspiel.
Alles zur Kreisliga