Klammheimlich und für die Experten ziemlich überraschend hat sich der SC HarzTor in der Tabelle der Kreisliga auf den fünften Tabellenplatz geschoben. Spätestens nach dem Resultat des Spiels am Sonntag sollte die Konkurrenz jedoch aufhorchen: Das Ergebnis des Spiels zwischen dem DSC Dransfeld und dem SC HarzTor lautete 1:5. Der Dransfelder SC hingegen rutscht nach der Niederlage auf den letzten Tabellenplatz zurück. 

HarzTor startete mit den selben Spielern wie im letzten Spiel. Serhat Akdas brachte Dransfeld in der zweiten Minute ins Hintertreffen. Justus Ilse bediente Marco Vasiljevic und jener traf für den Gastgeber zum Ausgleich (34.). Die Weichen auf Sieg für den SC HarzTor stellte Marvin Strauß, der in Minute 36 zur Stelle war. Der Halbzeitpfiff war noch nicht ertönt, als Akdas seinen zweiten Treffer nachlegte (45.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. 

Das 4:1 für HarzTor stellte Akdas sicher. In der 47. Minute traf er zum dritten Mal während der Partie. Den Vorsprung des Gastes ließ Stefan Gebauer in der 59. Minute anwachsen. Letztlich fuhr die Schuller-Elf einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war. Das Fusions-Team aus dem Harz siegte klar gegen den DSC.

Die Situation beim DSC Dransfeld bleibt angespannt. Gegen den SC HarzTor kassierte das Team von Trainer Michael Tappe bereits die zweite Niederlage in Serie. Dransfeld musste sich nun schon sechsmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der Gastgeber insgesamt auch nur einen Sieg und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Zu Hause ist Sand im Getriebe: Der Tabellenletzte ist in der bisherigen Saison daheim noch ohne Sieg. Nach acht Spieltagen hat die Hasenmelker-Mannschaft die rote Laterne inne. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des DSC ist deutlich zu hoch. 27 Gegentreffer – kein Team der Kreisliga Göttingen-Osterode fing sich bislang mehr Tore.
Sechs Spiele währt bereits die Serie, in der HarzTor ungeschlagen ist. Der SC HarzTor bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat HarzTor drei Siege und drei Unentschieden auf dem Konto. Durch den nie gefährdeten Sieg gegen den DSC Dransfeld festigte der SC HarzTor den fünften Tabellenplatz. Mit nur sechs Gegentoren stellt das Team von Trainer Kenneth Schuller die sicherste Abwehr der Liga. 

Nächster Prüfstein für Dransfeld ist der SV Germania Breitenberg auf gegnerischer Anlage (Freitag, 18:30). Der SC HarzTor misst sich zur selben Zeit im Derby mit SSV Neuhof.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!