Der SC HarzTor ist die beste Frauen-Kleinfeld-Mannschaft des Kreises Göttingen-Osterode. Nach dem Pokalsieg (3:0 gegen die SG Wulften/Lindau/Hattorf II) gewann das Team von Trainer Marcus Deppe am vergangenen Samstag auch die Meisterschaft in der Kreisklasse. Im Endspiel der beiden Staffelsieger schlugen die Harzerinnen auf dem Sportplatz in Seeburg den FC Gleichen mit 1:0 (1:0) und sicherten sich damit das Double.

Das Goldene Tor der Partie fiel bereits in der neunten Spielminute. Emely Blume erzielte den Treffer. Die Zuschauer auf dem Sportplatz in Seeburg sahen ein hart umkämpftes Endspiel zweier Teams auf Augenhöhe. Doch der FC Gleichen von Trainer Kevin Krüger konnte keine der sich bietenden Chancen nutzen, um ein mögliches Elfmeterschießen zu erreichen. Nach 80 dennoch unterhaltsamen Minuten endete das Finale der Fußball-Kreisklasse 2022 mit dem 1:0-Sieg des SC HarzTor.

Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Alles zur Kreisklasse A
Alles zur Kreisklasse B