Im Krombacher Kreispokal für Teams der 2. und 3. Kreisklasse trafen am vergangenen Montag auf dem Kunstrasenplatz der BSA Greitweg die dritte Mannschaft von Sparta Göttingen und die zweite Vertretung des VfR Dostluk Osterode aufeinander. Nach  90 abwechslungsreichen Minuten siegte der Gast aus dem Harz mit 3:2 (1:1). Damit zog der VfR in das Viertelfinale des Pokals ein. Die Paarungen der Runde der besten acht Mannschaften sind noch nicht ausgelost. 

Der Tabellen-Zweite der 3. Kreisklasse C, die Sparta-Dritte, begann besser. Nach 14 Minuten versenkte Dzovani Ramadani einen Strafstoß zum 1:0 für  das klassentiefere Team (Video). Doch der Gast, der in der 2. Kreisklasse Nord den elften Tabellenplatz belegt, kam zurück. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit erzielte Martin Zink den Ausgleich. Das 1:1 bedeutete auch den Pausenstand.

Nach Wiederanpfiff durch Schiedsrichter Yusuf Can war es erneut Martin Zink, der die Gäste von Trainer Peter Bode erstmals in Führung brachte (49.). Und nach 57 Minuten erhöhte der  „Mann des Tages“, Martin Zink, mit seinem dritten Treffer gar auf 3:1 für den VfR Dostluk. Doch Sparta III gab nicht auf. Samir Abdulahi gelang in der 79. Spielminute das 2:3 aus Sparta-Sicht. In der Schlussoffensive versuchte das Heimteam von Trainer Toni Avdullahi nochmals, viel Druck aufzubauen. Doch der Ausgleich und damit die Möglichkeit, im Elfmeterschießen noch den Sieg zu erringen, wollte nicht mehr fallen. Am Ende unterlag Sparta Göttingen III mit 2:3.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Sparta Göttingen III muss noch bis zum 19. November ausharren, dann kommt die dritte Mannschaft des 1. SC Göttingen 05 an den Greitweg.
Der VfR Dostluk Osterode II empfängt am kommenden Sonntag ab 11:30 Uhr die zweite Mannschaft des SC HarzTor.