Am Sonntag um 15:00 Uhr trifft der SV Scharzfeld auf den VfB Südharz. Die zweite Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für Scharzfeld gegen den SC Pferdeberg Gerblingerode. Der Bezirksliga-Absteiger VfB Südharz dagegen siegte im letzten Spiel gegen den TSV Groß Schneen mit 5:4 und liegt mit sieben Punkten im Mittelfeld der Tabelle.

Nur einmal ging SV Scharzfeld in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Mit fünf gesammelten Zählern hat der Gastgeber den zwölften Platz im Klassement inne.
Der VfB Südharz findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander. Aufpassen sollte Scharzfeld auf die Offensivabteilung des VfB Südharz, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlägt. Für SV Scharzfeld gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von fünf Punkten aus vier Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Nach sechs ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des VfB Südharz insgesamt durchschnittlich: zwei Siege, ein Unentschieden und drei Niederlagen. Mit Scharzfeld spielt der VfB Südharz gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!