Am Samstag steigt das Bezirkspokal Halbfinale der A-Junioren in Breitenberg, Anstoß ist um 13:00 Uhr. Als Gegner bekommt es der JFV Eichsfeld mit dem SV Lengede aus der Landesliga zu tun. Mit Sicherheit das schwerste Los, das noch im Topf war. Die andere Begegnung im Halbfinale bestreiten die beiden Kontrahenten aus der Bezirksliga Süd JSG Schwarz-Gelb und die JSG SC U SalzGitter. Damit sind drei Mannschaften aus der Süd-Staffel im Halbfinale, was zeigt, wie stark und ausgeglichen diese Staffel in dieser Saison ist. "Wir hoffen auf eine große Zuschauer-Kulisse in Breitenberg, damit dieses Halbfinale auch die verdienten Rahmenbedingungen hat.", so Volker Kleinert, Trainer der Eichsfelder.

„Der SV Lengede ist für uns eine hohe Hürde um ins Finale zu kommen. Wir haben sie letzte Woche in Wolfenbüttel beobachtet und unser Eindruck war sehr positiv. Eine technisch und körperlich sehr starke Mannschaft. In der Offensive haben die schon klasse Spieler, die sehr flink sind, das wird ein hartes Stück Arbeit für unsere Abwehr. Wir werden es Lengede aber so schwer wie möglich machen ein Tor zu schießen. Selbst der Landesliga-Primus Northeim hat es nicht geschafft, unsere Abwehr zu knacken. Wir haben überhaupt erst ein Gegentor im Pokal bekommen, das macht uns zuversichtlich, aufs Finale zu hoffen.“, so der Eichsfelder Erfolgscoach weiter.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!