Das legendäre Hainberger Oldie-Team geht in dieser Saison als vierte Mannschaft des Zietenterrassen-Vereins an den Start. Solange der Sportplatz im Göttinger Osten allerdings eine Baustelle ist, dürfte das Göttinger Jahnstadion die temporäre Heimat des SCH werden. Am Sonntag empfing auf dem wunderbar zu bespielenden B-Platz der größten Göttinger Sportanlage das Team von Trainer Jörg Lohse die zweite Mannschaft der SG Bergdörfer. Die Oldies aus Göttingen gewannen am Ende verdient und deutlich mit 7:0 (4:0).

Eine halbe Stunde lang konnten die Gäste gut mithalten und ihr Tor standhaft verteidigen. Dann schlug nach 32 Minuten ein: Arthur Martel, einst für den SC Rosdorf aktiv, traf mit sehenswertem Seitfallzieher zum 1:0. Nur sechs Minuten später trug sich Leon Piepkorn in die Torschützenliste ein – er versenkte  eine Abpraller unhaltbar. Aber auch die Gäste hatten Möglichkeiten, vergaben aber mitunter kläglich. So kam es, dass der effiziente Gastgeber kurz vor dem Seitenwechsel durch einen Doppelpack von Kapitän Benjamin Krieft und Arthur Martel (beide 45.) auf 4:0 erhöhten. Die deutliche Führung entsprach den Spielverlauf nicht in allen Belangen. 
Nach dem Seitenwechsel erhöhten Aalan Sangana (75.), Luc-Justin Dettmar (80.) und erneut Aalan Sangana (83.) auf den Endstand von 7:0. Die Gastgeber zeigten sich dabei als äußerst fair: Als die SG Bergdörfer bereits alle Ersatzspieler gebracht hatte, verletzte sich ein Spieler. Der Gast konnte nur noch zu zehnt weiter spielen. Daraufhin verließ auch ein Spieler der Hausherren den Platz, um die zahlenmäßige Unterlegenheit des Gegners aufzuheben. Die Aktion wurde, wie der NVF-Kreisvorsitzende Hans-Dieter Dethlefs bei der Auslosung des Kreispokals am Dienstag berichtete, für die Fairnesspreis vorgeschlagen. 

Die Bilder-Galerie der Partie

Nach dem 7:0 führt der SC Hainberg IV die Tabelle der 3. Kreisklasse B an. Am kommenden Sonntag reist das Lohse-Team zum SV Rotenberg III in das 40 Kilometer entfernte Scharzfeld. Die SG Bergdörfer empfängt zeitgleich auf dem Sportplatz in Brochthausen die SG Hahle II/Höherberg II zum Eichsfeld-Derby.

Alles zur 3. Kreisklasse B

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!