Im Rahmen der Turnierserie der SG Niedernjesa trafen sich am Sonntag-Morgen sechs Alt-Herren-Teams in der Sporthalle in Groß Schneen, um in einer einfachen Gruppenrunde (jeder gegen jeden) den Sieger des Walter Klinge-Cups auszuspielen. Am Ende siegten die Oldies vom SC Hainberg mit der maximalen Punktausbeute vor dem Thüringischen SV Rengelrode. Dritter des wie gewohnt hervorragend organisierten Turniers wurde der Gastgeber.

Der Turnierplaner hatte ein glückliches Händchen bewiesen: Im abschließenden Spiel des Turnieres standen sich der SC Hainberg und der SV Rengelrode gegenüber. Beide hatten bis dahin ihre vier Spiele siegreich gestalten können. Beide wiesen eine Tordifferenz von +6 Toren auf. Also lag große Spannung über der Halle. Am Ende siegte der SC Hainberg von Trainer Jörg Lohse denkbar knapp mit 4:3 und durfte sich über den Turniersieg und das Party-Fässchen des Sponsors „Einbecker Brauhaus“ freuen.