Erneut, wie bereits im Vorjahr, steht die dritte Mannschaft des SC Hainberg im Finale des Krombacher Kreispokals für Teams der 2. und 3. Kreisklasse. Im Halbfinale am Morgen des 1. Mai gewann die Mannschaft von Trainer Jörg Lohse gegen den Tabellenführer der 2. Kreisklasse Süd, die SG Elliehausen/Esebeck, mit 2:1 (1:1). Im Finale am 18. Juni trifft das Oldie-Team des Göttinger Zietenterrassen-Vereins auf die zweite Mannschaft des VfR Dostluk Osterode, die bei der SG Herberhausen/Roringen mit 7:6 nach Elfmeterschießen gewann. Im Vorjahr unterlag der SC Hainberg III dem VfL Olympia Duderstadt mit 7.6 nach Elfmeterschießen.

Die Hainberger mussten in diesem Halbfinale auf einige Leistungsträger verzichten. So fehlten Özgür Bilge, Muhidin Pelesic, Christian Splitt, Daniel von Werder und Lukas Dannenberg. Dennoch ging das Heimteam bereits nach zwei Minuten durch Winter-Neuzugang Johannes Schweiger mit 1:0 in Führung. Nur drei Minuten später jedoch kam der Gast aus dem Nord-Westen Göttingens zurück: Dennis Reinemann gelang nach das 1:1 (5.). Anschließend entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten. Beide Mannschaften versuchten mit großem Einsatz und vielen Grätschen, Vorteile für ihr Team zu erreichen. Doch bis zu Pause wollte kein weiterer Treffer fallen.

Nach dem Seitenwechsel setzte sich das ausgeglichene Spiel fort. Als die Trainer der Teams bereits im Kopf mögliche Schützen für das Elfmeterschießen durchgingen, erzielte Dennis Steinmetz in der 86. Minute den Siegtreffer für die Hausherren. Anschließend war das Spiel zu Ende und das Oldie-Team des SC Hainberg durfte sich über den erneuten Finaleinzug freuen. Die Gäste dürfen sich damit trösten, dass ihnen der Aufstieg in die 1. Kreisklasse nicht mehr zu nehmen sein dürfte. 
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)

Dir gefällt unsere Arbeit für den Fußball in der Region? Dann gib unseren Redakteuren oder Fotografen virtuell einen aus! Ganz einfach über PayPal auf den unten stehenden „Buy now“-Button klicken!