Die zweite Mannschaft des SC Hainberg hatte im Jahr 2023 alle vier Punktspiele verloren. Das änderte sich am Ostermontag beim Heimspiel gegen den Tabellenvierten FC Niemetal. Denn das Team von Trainer Aldo Garofalo gewann durch das 1:1 (1:1)-Unentschieden seinen ersten Punkt im Jahr 2023. Der FC Niemetal versäumte es vor dem Spitzenspiel gegen die SG Niedernjesa am kommenden Sonntag bis auf einen Punkt an den aktuellen Dritten heranzurücken. Der SC Hainberg II bleibt Achter. Doch sein Trainer war voll des Lobes: "Ich bin richtig stolz auf die Jungs. Wir sind heute stark ersatzgeschwächt angetreten. Dafür war es sehr gut!".

Die Heimmannschaft spielte mutig nach vorn und belohnte sich mit dem 1:0 nach einem unglücklichen, aber berechtigten Foulelfmeter. Marvin Hinrichsen verwandelte in der 17. Minute sicher (Video). Doch praktisch im Gegenzug nur zwei Minuten später konnte Nils Quentin den Ausgleich erzielen. 

Nach Wiederanpfiff durch den erneut bärenstark leitenden Andreas Wagner waren beide Mannschaften bemüht, das Spiel für sich zu entscheiden. Doch es sollte keinen Team ein weiterer Treffer gelingen. Die Partie endete 1:1. 
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Die zweite Mannschaft des SC Hainberg reist am kommenden Sonntag zum Bonaforther SV.
Der FC Niemetal geht ebenfalls auf Reisen – zum Spitzenspiel zur SG Niedernjesa.