Für die dritte Mannschaft des 1. SC Göttingen 05 endete das Spiel bei SC Hainberg IV im Debakel. Schlussendlich trat Göttingen 05 III mit einer 2:11-Niederlage im Gepäck den Heimweg an. Die im Schnitt über 15 Jahr älteren Hainberger Routiniers zeigten den jungen, schwarz-gelben Burschen, wie der Ball zu rollen hat. Bei guter Chancenverwertung hätte der Sieg noch deutlich höher ausfallen können. Mit diesem deutlichen Sieg klettert das Team von Trainer Jörg Lohse auf den zweiten Tabellenplatz der 3. Kreisklasse C.

Dabei ging es für die Gäste gut los. Sami Adem Yasen war zur Stelle und markierte das 1:0 von 1. SC Göttingen 05 III (7.). Lange währte die Freude des Gastes nicht, denn schon in der achten Minute schoss Tobias Wagner den Ausgleichstreffer für Hainberg IV. Muhidin Pelesic brachte den Ball zum 2:1 zugunsten von SC Hainberg IV über die Linie (30.). Dennis Steinmetz versenkte die Kugel mit der Hacke zum 3:1 für die Heimmannschaft (39.), nachdem er zuvor mehrere Großchancen liegen gelassen hatte. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass es schließlich mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen ging. Doch die Gäste hatte lediglich einen Ersatzspieler mit, was konditionell in Halbzeit zwei bemerkbar werden sollte.

Dem 4:1 durch Pelesic (49.) ließen Wagner (52.), Özgür Bilge (55.), Christos Gouloudis (59.) und Daniel von Werder (65.) weitere Treffer für Hainberg IV folgen. Eduard Hecht gelang ein Doppelpack (66./75.) und schraubte das Ergebnis auf 10:1 hoch. Björn Waltemathe vollendete zum zwölften Tagestreffer in der 86. Spielminute. Schließlich war das Schützenfest für Hainberg IV beendet und Göttingen 05 III gnadenlos vorgeführt. Abdi Mahdi Cilmi gelang drei Minuten vor Abpfiff durch den guten Schiedsrichter Torsten Baehnisch noch der zweite Ehrentreffer für die wacker kämpfenden Gäste.

Hainberg IV macht nach dem Erfolg in der Tabelle Boden gut und rangiert nun auf Position zwei.

Wann findet 1. SC Göttingen 05 III die Lösung für die Abwehrmisere? Im Spiel gegen SC Hainberg IV setzte es eine neuerliche Pleite, womit man im Klassement weiter abrutscht – das Team von Trainer Frank Steinecke rangiert nun auf platz acht.

Nächster Prüfstein für Hainberg IV ist auf gegnerischer Anlage Sparta Göttingen III (Sonntag, 11:00 Uhr) – Erster gegen Zweiter, ein echtes Spitzenspiel. Göttingen 05 III misst sich am gleichen Tag mit SCW Göttingen IV im Tabellenkeller.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!