Die C-Jugend der SG SV Germania Wüstheuterode war am vergangenen Samstag bereits zum zweiten Mal in Göttingen zu Gast. Verlor der Thüringische Kreisoberligist Anfang Februar noch gegen den Bezirksligisten SC Hainberg deutlich mit 0:6, durfte sich das Team am vergangenen Samstag über einen 7:0-Sieg freuen. Diesmal war die zweite Hainberger C-Jugend aus der 1. Kreisklasse der Gegner auf dem Kunstrasenplatz des Jahnsportparks.

Die körperlich deutlich überlegenen Gäste führten bereits zur Halbzeit mit 4:0. Doch nicht nur die physische Überlegenheit der Thüringer, sondern auch ihr Pressing und der Versuch der Hainberger, den Spielaufbau immer spielerisch zu beginnen, sorgten für viele Fehler im Aufbau, die die Gäste zu diesem deutlichen Sieg nutzten. Besonders stark beim Germania: Julian Thees, der allein vier Treffer erzielte – jeweils zwei in beiden Halbzeiten. Für den Gastgeber von Trainer Mathis Schneider aus der 1. Kreisklasse war dieser Test sicher sehr lehrreich, der Gegner war aber eine Nummer zu groß für die Jungs seines Teams, obwohl das Team durchaus talentierte Spieler enthält.

Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Die zweite C-Jugend des SC Hainberg hat vorerst kein weiteres Testspiel offiziell gemeldet. Am 26. März beginnt für den Tabellensechsten die Rückrunde in der 1. Kreisklasse mit dem Spiel bei der JSG Rosdorf/Leine-Friedland auf dem Sportplatz in Sieboldshausen.