In einem Nachholspiel der B-Jugend-Bezirksliga besiegte am Samstag-Nachmittag der Tabellenzweite SC Hainberg auf dem Kunstrasenplatz des Jahnsportparks den Tabellen-Fünften JFV Eichsfeld mit 5:0 (2:0). Durch den Sieg überholt der SC Hainberg in der Tabelle den 1. SC Göttingen 05 U16 und ist nun neuer Spitzenreiter mit der Maximal-Ausbeute von fünf Siegen aus fünf Spielen. Der JFV Eichsfeld von Trainer Tobias Dietrich bleibt mit sechs Punkten aus vier Spielen Fünfter der B-Jugend-Bezirksliga.

Obwohl der SC Hainberg, der sich im Rahmen der JFV-Kooperation aus Spielern des SC Hainberg, dem RSV Göttingen 05 sowie der SVG zusammensetzt, als Favorit in diese Partie ging, verlief das Spiel lange Zeit ausgeglichen. Beide Mannschaften spielten flott und mit offensiver Ausrichtung. Doch lange Zeit wollte kein Tor fallen. Per Doppelschlag wie aus heiterem Himmel zeigte das gastgebende Team von Trainer Robin Gröling seine besondere Qualität. Carl Frieder Behrendt (27.) und Perrin Willmann (28.) sorgten für die 2:0-Pausen-Führung für die Hausherren.

Nach dem Wechsel war der SC Hainberg mit der Führung im Rücken tonangebend. In der 60. Spielminute dann die Vorentscheidung für die Gastgeber: Christoph Bartels traf zum 3:0. Nur drei Minuten später war der wacker arbeitende Gast dann endgültig geschlagen, als Schahin Afshar-Bakshloo zum 4:0 einschoss. Perrin Willmann sorgte mit seinem zweiten Tagestreffer in der 64. Minute für den 5:0-Endstand. Das 5:0 fiel am Ende ein oder zwei Tore zu hoch aus, der Leistungsunterschied zwischen den Teams war nicht so groß, wie des das Ergebnis ausdrückt. 
Bilder-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Der neue Spitzenreiter SC Hainberg tritt am kommenden Samstag erneut auf dem Kunstrasenplatz des Jahnsportparks an. Gegner ist dann der Tabellen-Vierte JFV Rhume-Oder. Anstoß der Partie ist 14:00 Uhr.
Der JFV Eichsfeld reist am kommenden Samstag erneut nach Göttingen. Auf dem Kunstrasenplatz der BSA Greitweg trifft die Mannschaft auf den punktlosen Tabellenletzten, die JSG Sparta/Weende Göttingen. Anstoß ist ebenfalls 14:00 Uhr.