Am dritten Spieltag der A-Jugend-Kreisliga empfing die Hainberger Reserve-Mannschaft die JSG Sparta-Weende-Göttingen auf dem Sportplatz der Zietenterrassen zum Derby. Die Gastgeber von Trainer Roman Müller hatten ihre beiden bisherigen Spiele gewonnen, die Gäste reisten mit einer Bilanz von je einem Sieg und einer Niederlage an. Am Ende siegte die favorisierte Heimmannschaft deutlich mit 6:2 (4:1) und bleibt damit dem Spitzenreiter SVG Göttingen auf dem Fersen. Am kommenden Samstag kommt es am Sandweg zum Spitzenspiel der beiden ungeschlagenen Teams aus dem Göttinger Süden.

Das Zietenterrassen-Team dominierte die Partie von Anbeginn. Mohamad Ali brauchte die Gastgeber in der 16. Spielminute in Führung. Nur zwei Minuten später gelang Arne Niklas Wedrins das 2:0. Als Tim Klingbiel in der 35. Minute das 3:0 erzielte, war die Partie so gut wie entschieden. Die wacker kämpfenden Gäste konnten in der 39. Spielminute durch Velija Avdulahi den Anschlusstreffer besorgen. Doch noch vor der Pause stellte Arne Niklas Wedrins mit seinem zweiten Treffer den Drei-Tore-Vorsprung wieder her. Mit dem 4:1 für den SC Hainberg II ging es  in die Halbzeitpause. 
Unmittelbar nach dem Seitenwechsel erhöhte Julio César Ruiz Bravo auf 5:1 (46.). Simon Kroll war es vorbehalten, in der 51. Minute auf 6:1 zu erhöhen. Dann trat der SC Hainberg II im Gefühl des klaren Sieges etwas auf die Bremse. Das nutzte der Gast in der 84. Minute, um mit seinem zweiten Treffer durch Erkan Avdulahi eine Ergebniskosmetik zu erreichen. Am Ende siegte der SC Hainberg II deutlich und verdient mit 6:2.

Der SC Hainberg II freut sich auf das Spitzenspiel beim Tabellenführer SVG Göttingen am Samstag ab 13:30 Uhr im Sandweg-Stadion. Die JSG kann sich am kommenden Wochenende die Wunden lecken – sie ist spielfrei. Am 9. Oktober ist sie wieder im Einsatz und reist zum VfR Dostluk Osterode.