Die A-Jugend des SC Hainberg steht in der vierten Runde des Bezirkspokals. Am vergangenen Samstag besiegte der Bezirksliga-Dritte den Landesligisten JFV Eichsfeld in der dritten Runde mit 9:0 (3:0). Überragender Mann beim Sieger-Team war Daniel Laurin Petzke, dem vier Treffer in dieser Partie gelangen, darunter ein lupenreiner Hattrick in Halbzeit eins. In der nächsten Runde reist die Mannschaft von Maximilian Sperling 2. April zum Sieger der Begegnund JSG Schunter/Schapen gegen SSV Vorsfelde.

Den 3:0-Halbzeitstand besorgte Daniel Laurin Petzke quasi im Alleingang. In den Minuten 11, 28 und 35 traf er in den Kasten des JFV Eichsfeld. Mit diesem 3:0 ging es in die Halbzeitpause. 

Unmittelbar nach Wiederanpfiff ließ der großgewachsene junge Mann das 4:0 folgen. Die weiteren Treffer in dieser einseitigen Partie erzielten Filip Kutsche (64.), Marcel Könen (67.), Simon Faust (80.), Lennard Barie (81.) sowie Trago David Prieto Meis (82.). Am Ende siegte der SC Hainberg mit 9:0 und steht somit im Viertelfinale des Bezirkspokals der A-Junioren. 
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Der SC Hainberg setzt die Saison am kommenden Samstag mit dem Spitzenspiel beim Bezirksliga-Zweiten SV Rotenberg fort. Anstoß in Rhumspringe ist 13:00 Uhr.
Der JFV Eichsfeld ist am kommenden Wochenende in der Landesliga-Abstiegsrunde spielfrei. Das Team von Trainer Daniele Reisinger spielt erst am 23. April wieder, dann kommt der BVG Wolfenbüttel nach Duderstadt.