Der Landesligist SC Hainberg hat sein erstes Vorrunden-Spiel beim Sparkasse Göttingen-Cup am Mittwoch-Abend beim TSV Dramfeld aus der 2. Kreisklasse standesgemäß mit 4:0 gewonnen. Die vier Klassen tiefer spielenden Gastgeber freuten sich über erneut eine große Kulisse, Beobachter sprachen von 120 Zuschauern. Auch die Leistung der Schützlinge von Trainer Ralf Stieg war dem großen Gegner angemessen, ohne jedoch eine wirkliche Siegeschance gehabt zu haben. 

Bereits nach neun Minuten ging der Gast in Führung. Torschütze war der in unserer Region noch nicht so bekannte Paul Mähner – Neuzugang vom FC Eintracht Northeim. Mit der Führung im Rücken kontrollierte das Zietenterrassen-Team die Partie gegen den neu zusammengestellten Favoriten der 2. Kreisklasse D. Das 2:0 folgte in der 20. Minute. Hainbergs Urgestein Niklas Pfitzner trug sich als Torschütze in die Historie der Partie ein. Mit dem 2:0 ging es in die Halbzeitpause. 

Im zweiten Durchgang änderte sich das Bild zunächst nicht. Der SCH war tonangebend, die Dramfelder wehrten sich wacker, ohne dem Spiel selbst den Stempel aufdrücken zu können. Thedel Johann Philipp von Wallmoden gelang bereits fünf Minuten nach Wiederanpfiff das 3:0. Nach mehreren Wechseln von Hainberg-Trainer Lukas Zekas lies die Überlegenheit ab Minute 70 etwas nach. In dieser Phase hätte der Gastgeber mehrfach den Ehrentreffer erzielen können, aber das Unterfangen misslang. So konnte Niklas Pfitzner mit seinem zweiten Treffer in der Nachspielzeit das 4:0 für den Landesligisten erzielen, was auch den Endstand der Partie bedeuten sollte. 

Für den TSV Dramfeld geht die Reise beim Sparkasse Göttingen Cup am Freitag weiter. Dann tritt das Team von Trainer Ralf Stieg bei der Oberliga-Reserve der SVG Göttingen im Sandweg-Stadion oder auf dessen Kunstrasenplatz an. Am Samstag reist der SC Hainberg erneute in den Süden der Region. Das Zekas-Team muss dann zur SG Niedernjesa. Beide Spiele beginnen 19:00 Uhr.

Alles zum Sparkasse Göttingen Cup

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!