Der SC Hainberg hat noch nicht so recht in die Saison gefunden. In den ersten zwei Spielen ging der Gast kein einziges Mal als Sieger hervor. An diesem Spieltag verlor das Team vom Neutrainer Oliver Hille mit 1:3 gegen Aufsteiger SC Gitter. Der SC Gitter ist als Aufsteiger mit zwei Siegen aus zwei Spielen - zumindest bis zum Sonntag - neuer Tabellenführer mit der maximalen Punktausbeute. Der SC Hainberg hingegen bleibt bei dem einen Punkt, den er aus dem Göttinger Stadt-Derby errungen hat.

Die Formation des letzten Spiels stellte Hainberg diesmal auf einer Position um. Für Talabani spielte Linne. SC Gitter erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Nico Roderburg traf in der ersten Minute zur frühen Führung. Der SC Hainberg glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Allerdings war der Gast in der ersten Halbzeit das eindeutig bessere Team. Allein vier Großchancen ließ das Hille-Team liegen. Schließlich schickte Schiedsrichter Lukas Reineke beide Teams mit der knappen Führung für Gitter in die Kabinen. 

Nichts mehr verpassen mit dem kostenlosen WhatsApp-Nachrichtendienst!

Hainberg ging mit Formationsänderungen in die zweite Halbzeit, da Neuzugang Ladushan Ravindran nun für Maretschke weiterspielte. Das Zietenterrassen-Team nahm den nominellen Verteidiger Eike Linne raus. Für ihn kam der etatmäßige Mittelfeldmann Justin Günther, um das Spiel nach vorne zu bringen (65.). Das 1:1 des SC Hainberg durfte der eingewechselte Ladushan Ravindran bejubeln (75.). Doch die Hausherren schlugen zurück: Dustin Günther ließ sich in der 76. Minute nicht zweimal bitten und verwertete nach einem Torwartfehler zum 2:1 für SC Gitter. Mit dem 3:1 sicherte Roderburg der Heimmannschaft nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (90.). Am Ende stand der neue Spitzenreiter als Sieger da und behielt die drei Punkte verdient zu Hause. In der zweiten Halbzeit gelang den Gästen nach den guten ersten 45 Minuten nicht mehr viel.

Hainberg rutscht mit dieser Niederlage auf den elften Tabellenplatz ab. 
Weiter geht es für Gitter am kommenden Sonntag daheim gegen SV Fortuna Lebenstedt. Für den SC Hainberg steht am gleichen Tag – so will es die Saisonplanung – das Rückspiel im Stadt-Derby mit dem SCW Göttingen an.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!