Der SC Hainberg und der TSV Landolfshausen/Seulingen haben mit ihren Ü32-Teams die zweite Qualifikationsrunde zur 23. Krombacher Ü32-Meisterschaft des Niedersächsischen Fußballverbandes (NFV) erreicht. Für den FC Niemetal hingegen ist bereits nach der ersten Runde Schluss. Der SC Hainberg von Trainer Jörg Lohse gewann beim Vertreter des nördlichen Nachbarkreises, FC Weser, deutlich mit 5:1. Eine noch klarere Angelegenheit war der Auftritt des TSV Landolfshausen/Seulingen, der beim FC Auetal, ebenfalls aus dem Kreis Northeim-Einbeck, mit 5:0 gewann. Nur der FC Niemetal verlor den Vergleich mit einem Team aus dem Nachbarkreis, wenn auch denkbar knapp.

Die Mannschaft von Trainer Karsten Meier unterlag  nach großem Kampf der SG Denkershausen/Lagershausen mit 2:3 auf eigenem Platz in Varlosen. 

FC Weser – SC Hainberg 1:5 (0:2)
Überragender Mann des Zietenterrassen-Teams war Ex-Profi Özgür Bilge, der allein vier der fünf Treffer erzielte. Das letzte Tor  des Teams von Trainer Jörg Lohse konnte Enrico Weiss beisteuern, der überraschenderweise erstmals für den SC Hainberg auflief. Enrico Weiss, aktuell Trainer von Sparta Göttingen, war einst als Torjäger für verschiedene Teams  im überregionalen Fußball unterwegs. Der Ehrentreffer für den FC Weser auf dem Sportplatz in Bodenfelde gelang Mario Treppschuh.
FC Auetal – TSV Landolfshausen/Seulingen 0:5 (0:1)
Eine halbe Stund herrschte am Mittwoch auf dem Sportplatz in Kalefeld Augenhöhe zwischen den Teams. Dann gelang Thomas Schulz die Führung für die Gäste. Per Doppelpack sorgte Alexander Haas für die Entscheidung (45. und 46.). Patrick Hörschelmann (54.) und Leif-Thorben Schreiber (65.) schraubten das Ergebnis  auf 5:0.
FC Niemetal – SG Denkershausen/Lagershausen 2:3 (1:3)
Der Gast ging bereits in der 9. Minute auf dem Sportplatz in Varlosen durch  Marcel Dehne mit 1:0 in Führung. Erkan Beyazit glich per Strafstoß nach Foul an Sebastian Gundelach zum 1:1 aus (33.). Noch vor der Pause gelang Christoph Magnus per Doppelpack die erneute Gäste-Führung (35. und 37.). Nach Wiederanpfiff drängte der FC Niemetal auf die Wende. Doch nur der Anschlusstreffer in der Schlussminute durch Ex-Profi Sebastian Gundelach (70.) sollte noch gelingen. 
Die Siegerteams der ersten Qualifikationsrunde haben sich für die zweite Runde qualifiziert, die am 28. September ausgetragen wird. Das Endturnier findet am 2. Mai 2020 mit 16 Mannschaften in Barsinghausen statt.
Fotos: SC Hainberg (4), FC Weser (1)

Alles zum Wettbewerb

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!