Der SC Hainberg ist mit einem Sieg in die Saison nach dem infolge einer grandiosen Aufholjagd errungenen Klassenerhalt gestartet. Beim Herren-Turnier im Hessischen Hebenshausen schlug das Team von Erfolgstrainer Dennis Erkner den Thüringischen Kreisoberligisten SV Germania Wüstheuterode durch ein Tor von Niklas Pfitzner in der 37. Minute mit 1:0. Die Spielzeit bei dem Vorbereitungs-Turnier beträgt zweimal 35 Minuten. Das Team von den Zietenterrassen trat in diesem Test gleich mit drei Debütanten und einem nach längerer Pause Zurückgekehrten an. 

Erstmals für das Erkner-Team lief Neuzugange Maximilian Maretschke – er kam von der SG Rhume – auf. Allerdings gelang dem Torjäger diesmal kein Treffer. Ebenso neu in den Reihen der Hainberger kämpfte erstmals Marek Kaufmann, Neuzugang vom Landesligisten TSV Landolfshausen. Auch Yasin Ermisoglu – im Vorjahr noch in der A-Jugend des Vereins aktiv – feierte sein Debüt für das Bezirksliga-Team des SC Hainberg. Nach einem Jahr Pause stand auch Alexander Kern erstmals wieder auf dem Platz. Insgesamt standen im Kader der Hainberger gleich sieben Spieler, die beim SC Hainberg in der Jugend ausgebildet wurden.
Mit dem Sieg führt der SC Hainberg die Vorrundengruppe II beim Turnier mit sechs Mannschaften an. Das zweite Vorrunden-Spiel bestreitet der SC Hainberg am Donnerstag, den 16. Juli, 19:30 Uhr gegen den Klassenkameraden SG Werratal.

Alle Spiele und die Tabellen des Turniers

Interessante Links:

Der Live-Ticker zur Partie
Alles zum SC Hainberg
Alles zur Bezirksliga
Alle Turniere der Region
Alle Testspiele der Region
Alle Wechsel der Region
Unser Projekt lebt von der Unterstützung der Fußballszene! Wenn dir unser Beitrag über den regionalen Fußball gefallen hat, hinterlass bitte ein positives Statement in den sozialen Netzwerken, wie Facebook! Vielen Dank!