Am Samstag begrüßte die A-Jugend des SC Hainberg (JFV 37 Göttingen) die JSG Eintracht HöhBernSee auf dem Sportplatz auf den Zietenterrassen zum Punktspiel in der Bezirksliga. Am Ende des Spiels siegte der Gastgeber spielerisch verdient  gegen stark kämpfende Gäste aus dem Eichsfeld mit 4:0 (3:0).  Durch den Sieg springt der SC Hainberg am FC Gleichen vorbei auf Platz zwei. Die Meisterschaft dürfte aufgrund der Stärke des Tabellenführers JSG Weper bereits entschieden sein. Die JSG HöhBernSee rangiert weiter auf Platz fünf der Bezirksliga.

Die Hainberger ergriffen auf dem eigenen Platz sofort die Initiative. Nach sechs Minuten zappelte der Ball erstmals im Netz der Gäste – Daniel Laurin Petzke hatte getroffen. Offensichtlich hatte der Spieler Vergnügen am Toreschießen gewonnen, denn nach 31 Minuten war er erneut zur Stelle und traf zum 2:0. Das 3:0 kurz vor dem Pausenpfiff (45.) entsprang einem Rettungsversuch von Gästespieler Jonas Ohland, der in die eigenen Maschen traf. Mit der 3:0-Führung für den Favoriten ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel dauerte es nicht  lange, ehe Perrin Willmann zum 4:0 traf (49.). Anschließend ging es fast immer nur in eine Richtung – in die des Gäste-Tores. Doch die Hainberger schafften es nicht mehr, Dennis Hobrecht im Tor der JSG HöhBernSee zu überwinden. Nach 90 Minuten pfiff der gut leitende Schiedsrichter Jan Oppermann die Partie ab. Die Kommentare von den Trainerbänken deuteten darauf hin, dass beide Seiten mit dem Ergebnis zufrieden waren. 
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Der SC Hainberg empfängt am kommenden Samstag im Bezirkspokal den Landesligisten SSV Vorsfelde. Anstoß auf dem Sportplatz auf den Zietenterrassen ist 12:00 Uhr. In der Meisterschaft kommt es am Donnerstag, den 5. Mai, zum Verfolgerduell mit dem FC Gleichen. Diese Partie auf dem Hainberger Sportplatz beginnt 18:00 Uhr.
Die JSG Eintracht HöhBernSee empfängt am 7. Mail im nächsten Punktspiel die JSG Radautal.