Im dritten Testspiel gegen einen Bezirksligisten gelang dem Landesliga-Schlusslicht SC Hainberg am Freitag-Abend beim FC Grone der erste Sieg. Das Team vom Trainerduo Oliver Hille und Lars Willmann besiegte in einem abwechslungsreichen Spiel auf dem Kunstrasenplatz in Grone mit 4:3 (2:1). Zuvor hatte das Zietenterrassen-Team gegen den RSV Göttingen 05 ein 2:2-Unentschieden erreicht und gegen die SVG Einbeck mit 1:4 verloren.

Nach zehn Minuten musste der SC Hainberg allerdings den ersten Gegentreffer hinnehmen. Der Hainberger Niran Hamza traf bei seinem Rettungsversuch in die eigenen Maschen. Doch der Gast versuchte, das Spiel zu drehen. Paavo-Maximilian Gundlach gelang nach 19 Minuten der Ausgleich. Kurz vor dem Seitenwechsel traf Marten Wendt ein artistisch hochwertiger Treffer zur Gäste-Führung (41.). Damit ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Paavo-Maximilan Gundlach in der 53. Minute auf 3:1. In der Schlussphase drückten beide Mannschaften noch einmal auf das Tempo. Mauritz Theilken sorgte mit einem Doppelpack in den Minuten 81 und 84 für den Ausgleich für seinen FC Grone. Doch Tape Franck Vinny Gouane Bi schaffte in der 89. Spielminute noch den Siegtreffer für das Gäste-Team. 
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Bereits am Sonntag testen beiden Teams erneut. Der FC Grone empfängt ab 11:00 Uhr den Kreisligisten SV Groß Ellershausen/Hetjershausen. Der SC Hainberg begrüßt ab 14:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz im Göttinger Uahnsportpark den Hessischen Verbandsligisten TSV 1900 Wabern.