Am vergangenen Samstag standen sich in der C-Jugend-Kreisklasse auf dem Sportplatz auf den Zietenterrassen die gastgebende zweite Mannschaft des SC Hainberg und die JSG Sparta-Weende-Bovenden gegenüber. Beide Mannschaften stehen in der unteren Hälfte der Tabelle uns sind dort auf Platz sieben und acht Nachbarn. Am Ende der Partie siegte der SC Hainberg II verdient mit 6:1 (2:0). 

Hainberg diktierte das Spiel am Anfang. Sparta-Weende-Bovenden stand tief. Im Spielaufbau unterliefen den Spieler immer wieder Fehler, was den Hausherren immer wieder Chancen zu Torabschlüssen gab. In der 22. Minute war es so weit: Jakob Ferdinand Knieps traf zum 1:0 für den SCH. Praktisch mit dem Pausenpfiff durch Schiedsrichter Alexander Hartkens gelang Florian Feist das 2:0 (35.). Damit ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel dauerte es nur zwei Minuten, ehe Luis Verissimo das 3:0 für den Gastgeber erzielte und damit eine Vorentscheidung herbeiführte. Per Doppelpack erhöhte Florian Feist in den Minuten 46 und 59 auf 5:0. Der Gast belohnte sich für sein Engagement in der 67. Spielminute mit dem Ehrentreffer zum 1:5. Der Hainberger Josse Kopf traf in der 68. Minute zum Endstand von 6:1.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Der SC Hainberg II empfängt am Donnerstag, den 19. Mai, die JSG Radolfshausen/Eichsfeld zum nächsten Punktspiel. Die JSG Sparta-Weende-Bovenden empfängt am kommenden Samstag bereits den JFV West auf der Sportanlage Greitweg. Anstoß der Partie ist 14:00 Uhr.